Seite 1 von 1

erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Verfasst: 02.11.2016, 11:33
von MaGoe
hey hey
wie schnell dürfen LKW's > 3,5t auf der Autobahn eigentlich fahren?

auf https://lkw.bussgeldkatalog.org/geschwi ... chreitung/ steht das sie 80km/h fahren dürfen? wurde das erhöht? oder fährt einfach JEDER Lkw auf der autobahn zu schnell? oO

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Verfasst: 08.12.2016, 11:44
von chrisk
Ja eigentlich nur 80, aber wer achtet schon darauf ... Nicht nur LKW Fahrer, sondern auch die PKW Fahrer achten nicht auf die Verkehrsregeln, besonders die Geschwindigkeit.

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Verfasst: 16.12.2016, 14:25
von Hans35
Jup, 80 ist das Limit.

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Verfasst: 26.04.2017, 13:26
von Morant
Das wird anscheinend inzwischen auch sehr akribisch kontrolliert bzw. auch entsprechend vergütet wenn man mal drüber ist ;)