Geblitzt nie Post erhalten

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 109
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von lukkas » 28.09.2016, 14:06

Heey!

Ich mal wieder, vor längerem schon (1/2 Jahr) wurde ich geblitzt. Ich bin mir ziemlich sicher, das war keine Reflektion oder ein Aufblenden.
Es kam aber nie ein Bescheid!

Ist jemandem mal was ähnliches passiert? Schlechte Bildqualität daher schlechter beweis? Oder was war da los?

Grüße
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

MaGoe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2016, 13:21

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von MaGoe » 25.10.2016, 13:25

hey lukkas,

würde sagen du hast glück gehabt!

wenn nach 3 monaten kein bußgeldbescheid da ist, biste ausm schneider!

sonst hätteste laut http://bussgeld.org/pkw/rotlichtverstoss/ 90€-200€ löhnen können!

also in zukunft aufmerksam bleiben ;)

Benutzeravatar
Morant
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2017, 14:10

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von Morant » 26.04.2017, 12:26

Na das nenne ich mal Glück gehabt :) Aber ich dachte ehrlich gesagt, dass das sogar bis zu 3 Jahre dauern könnte
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

Benutzeravatar
repasensiloni
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von repasensiloni » 02.05.2017, 13:20

Ich warte auch schon seit 4 Monaten auf ein Bescheid. Hoffe das ich auch ein gutes Glück habe und es aus dem Fenster ist!

Dirkel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2017, 15:06

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von Dirkel » 31.05.2017, 15:28

manchmal ist es nicht eindeutig welches auto jetzt geblitzt wurde. In diesem Fall wird das Foto einfach entwertet.
Wie sagt man so schön, im zweifel für den angeklagten.

MaGoe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2016, 13:21

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von MaGoe » 23.10.2017, 14:49

Hallo,

ja das ist mir auch mal passsiert. Wurde geblitzt und es kam nie. Jedoch würde ich mich nicht zu früh freuen es kannn immer noch kommen.
Gruß

Pagina171
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2017, 10:12

Re: Geblitzt nie Post erhalten

Beitrag von Pagina171 » 01.11.2017, 10:51

@MaGoe

Die drei Monate gelten auf Stammtischen als Faustregel und verbreiten sich leider durch verschiedene Internetforen. Und dann glauben die Nutzer das ohne zu hinterfragen. Warum eigentlich?

Wer es genau wissen möchte, sollte sich § 33 Abs. 1 OwiG genauer anschauen. Hier werden die Unterbrechungen notiert, die einer "Verjährung entgegenwirken".

Was allerdings stimmt und somit in deinem Fall zutreffend ist. Hast du innerhalb von 3 Monaten keinen Bußgeldbescheid erhalten, ist die Verjährung eingetreten.

Die kann im StVG § 24 nachgelesen werden!

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast