Seite 1 von 1

Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Verfasst: 15.01.2015, 22:42
von peter89
Ich habe leider nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen. Wie groß darf der Abstand zwischen den Schildern des absoluten Halteverbotes (Nr. 283-10) sein, bevor ein Schild (Nr. 283-30) in die Mitte muss?

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Verfasst: 05.02.2015, 09:19
von Dieter23
Wenn es gesetzlich nicht weiter geregelt ist, dann gibt es auch keinen Mindestabstand. Aber klar ist, dass es immer zwei Schilder braucht und dass eine Querstraße automatisch das Ende des Verbots bewirkt.

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Verfasst: 09.03.2015, 09:42
von Milito
Ich glaube du hast das mit Schildern wie dem Stopp-Schild verwechselt. Bei Halteverbotschildern gibt es diese Regel zum Glück nicht:).

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Verfasst: 16.02.2016, 14:15
von Marco87
Genau du sagst es

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Verfasst: 22.07.2016, 23:17
von Anutic
Hallo zusammen,

ich hatte mich damals wenn ich solche Fragen hatte https://www.e-recht24.de/artikel/verkeh ... gehen.html immer über diese Seite informiert, da gibt es wirklich viel zu lernen und eine gute Information ist goldwert vieleicht hilft sie dir ja auch weiter. Soweit ich weiß gibt es auch einen Support da könnte man sich auch mal erkundigen.

schönen Abend noch