Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
peter89
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2015, 15:52

Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Beitrag von peter89 » 15.01.2015, 22:42

Ich habe leider nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen. Wie groß darf der Abstand zwischen den Schildern des absoluten Halteverbotes (Nr. 283-10) sein, bevor ein Schild (Nr. 283-30) in die Mitte muss?

Benutzeravatar
Dieter23
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2015, 09:27

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Beitrag von Dieter23 » 05.02.2015, 09:19

Wenn es gesetzlich nicht weiter geregelt ist, dann gibt es auch keinen Mindestabstand. Aber klar ist, dass es immer zwei Schilder braucht und dass eine Querstraße automatisch das Ende des Verbots bewirkt.
Alles Gute
Dieter


Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Beitrag von Milito » 09.03.2015, 09:42

Ich glaube du hast das mit Schildern wie dem Stopp-Schild verwechselt. Bei Halteverbotschildern gibt es diese Regel zum Glück nicht:).

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betrag

Beitrag von Marco87 » 16.02.2016, 14:15

Genau du sagst es
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Wie groß darf der Abstand von Halteverbotschilder betragen?

Beitrag von Anutic » 22.07.2016, 22:17

Hallo zusammen,

ich hatte mich damals wenn ich solche Fragen hatte https://www.e-recht24.de/artikel/verkeh ... gehen.html immer über diese Seite informiert, da gibt es wirklich viel zu lernen und eine gute Information ist goldwert vieleicht hilft sie dir ja auch weiter. Soweit ich weiß gibt es auch einen Support da könnte man sich auch mal erkundigen.

schönen Abend noch
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast