Seite 1 von 1

Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 23.09.2014, 16:19
von annodomini
Hallo,
hätte da mal eine Frage: Hier wurde kürzlich ein 24h-Blitzermarathon durchgeführt, wobei ein Motorradfahrer innerorts mit 133 km/h geblitzt wurde. (normal 50)
Wie hoch wäre dafür das Bußgeld bzw. Führerscheinentzug? Gibt es da Unterschiede zu Autofahrern oder wird das gleich behandelt?

Gruß, anno

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 15.10.2014, 12:46
von maralda
Also über 70 km/h 600,- EUR, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot. Mindestens mal. Wird gleich behandelt wie Autofahrer.

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 13.11.2014, 10:14
von Melin
annodomini hat geschrieben:Hallo,
hätte da mal eine Frage: Hier wurde kürzlich ein 24h-Blitzermarathon durchgeführt, wobei ein Motorradfahrer innerorts mit 133 km/h geblitzt wurde. (normal 50)
Wie hoch wäre dafür das Bußgeld bzw. Führerscheinentzug? Gibt es da Unterschiede zu Autofahrern oder wird das gleich behandelt?

Gruß, anno
Wie der Vorposter schon richtig sagt, wenn man von über 71km/h zu schnell ausgeht, dann sind das innerorts 680,- EUR, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Außerorts sind das 600,- EUR, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
Ziemlich bitter...

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 25.11.2014, 14:22
von Grosspatrick
133 km/h innerorts. Manche Leute haben doch echt nicht alle Klötzer im Beutel.

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 26.12.2014, 12:33
von maralda
Also bei 70 zu viel ist man auch leicht selber Schuld. Fast schon fahrlässig, wenn man keinen driftigen Grund hat. :D

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 09.03.2015, 09:43
von Milito
Also das ist wirklich kein Versehen oder Vergessen mehr. Bei allem Verständnis... Das ist richtig krass!

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 17.02.2016, 15:45
von Marco87
Oh Gott hast du geträumt beim Fahren oder was war da los :D Bestimmt unter Zeitdruck^^

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 08.03.2016, 14:36
von RikeLy
Auf so eine krasse Geschwindigkeit muss man innerorts erst einmal kommen. Da hätte so viel passieren können. Ein Fußgäbger hätte da keine Chance. Wer so fahrlässig unterwegs ist, sollte sich wirklich schämen!

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 11.03.2016, 09:05
von ShinyBing
Hey Leute, ich wurde leider letztens auch geblitzt. Ich war zwar nicht so krass schnell unterwegs, aber es waren schon so 20 km/h drüber. Das Blöde ist, dass ich auf ner Landstraße unterwegs war und irgendwie das Ortseingangsschild übersehen habe. Innerorts gelten ja härtere Grenzen über Geschwindigkeitsübertretungen, oder?

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 31.03.2016, 10:06
von carina82
Auch wenns schon ein paar Tage her ist, aber das könnte ja mehr Leute interessieren: Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts werden härter bestraft als außerorts. Wenn du zum Beispiel innerorts 20 kmh zu schnell bist, zahlst du 35 Euro, außerorts "nur" 30 Euro.
Kann man ganz gut auf https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog ... chreitung/ nachlesen. Da sind zwei Tabellen, jeweils für innerorts und außerorts.

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 27.08.2016, 16:03
von Younameit
Das macht ja durchaus auch Sinn, wenn da eher die prozentuale Geschwindigkeitsüberschreitung gezählt wird, als die Absolute.
Innerorts mit 133 ist ja sicherlich kein Versehen. Auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung zu übersehen, kann aber ja leider schon recht schnell mal passieren und da sind die Überschreitungen dann gleich heftig.

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 26.10.2016, 10:40
von unbehelf
Hallo annodomini,
vielleicht etwas spät aber :

2 Punkte, 680€, 3 Monate Fahrverbot...

kannste auch auf http://www.bussgeldrechner.net/geschwindigkeit/ nochmal selber nach rechnen.

Aber 133 innerorts... wie passiert denn sowas?!

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 26.10.2016, 10:47
von speed2Mark
70 zu viel im Ort ?!?!
Da sind selbst 3 Monate Fahrverbot zu wenig!

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Verfasst: 17.10.2017, 16:17
von Carloo
Meine Güte, manche Leute denken aber auch gar nicht nach. Da sollte man gleich ein Strafverfahren mit einleiten!