Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
annodomini
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2014, 15:02

Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von annodomini » 23.09.2014, 15:19

Hallo,
hätte da mal eine Frage: Hier wurde kürzlich ein 24h-Blitzermarathon durchgeführt, wobei ein Motorradfahrer innerorts mit 133 km/h geblitzt wurde. (normal 50)
Wie hoch wäre dafür das Bußgeld bzw. Führerscheinentzug? Gibt es da Unterschiede zu Autofahrern oder wird das gleich behandelt?

Gruß, anno

Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von maralda » 15.10.2014, 11:46

Also über 70 km/h 600,- EUR, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot. Mindestens mal. Wird gleich behandelt wie Autofahrer.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.

Melin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2014, 10:00

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Melin » 13.11.2014, 10:14

annodomini hat geschrieben:Hallo,
hätte da mal eine Frage: Hier wurde kürzlich ein 24h-Blitzermarathon durchgeführt, wobei ein Motorradfahrer innerorts mit 133 km/h geblitzt wurde. (normal 50)
Wie hoch wäre dafür das Bußgeld bzw. Führerscheinentzug? Gibt es da Unterschiede zu Autofahrern oder wird das gleich behandelt?

Gruß, anno
Wie der Vorposter schon richtig sagt, wenn man von über 71km/h zu schnell ausgeht, dann sind das innerorts 680,- EUR, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Außerorts sind das 600,- EUR, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
Ziemlich bitter...

Grosspatrick
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2014, 13:47

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Grosspatrick » 25.11.2014, 14:22

133 km/h innerorts. Manche Leute haben doch echt nicht alle Klötzer im Beutel.

Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von maralda » 26.12.2014, 12:33

Also bei 70 zu viel ist man auch leicht selber Schuld. Fast schon fahrlässig, wenn man keinen driftigen Grund hat. :D
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Milito » 09.03.2015, 09:43

Also das ist wirklich kein Versehen oder Vergessen mehr. Bei allem Verständnis... Das ist richtig krass!

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Marco87 » 17.02.2016, 15:45

Oh Gott hast du geträumt beim Fahren oder was war da los :D Bestimmt unter Zeitdruck^^
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

RikeLy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016, 11:38

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von RikeLy » 08.03.2016, 14:36

Auf so eine krasse Geschwindigkeit muss man innerorts erst einmal kommen. Da hätte so viel passieren können. Ein Fußgäbger hätte da keine Chance. Wer so fahrlässig unterwegs ist, sollte sich wirklich schämen!

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von ShinyBing » 11.03.2016, 09:05

Hey Leute, ich wurde leider letztens auch geblitzt. Ich war zwar nicht so krass schnell unterwegs, aber es waren schon so 20 km/h drüber. Das Blöde ist, dass ich auf ner Landstraße unterwegs war und irgendwie das Ortseingangsschild übersehen habe. Innerorts gelten ja härtere Grenzen über Geschwindigkeitsübertretungen, oder?

carina82
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016, 12:41

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von carina82 » 31.03.2016, 09:06

Auch wenns schon ein paar Tage her ist, aber das könnte ja mehr Leute interessieren: Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts werden härter bestraft als außerorts. Wenn du zum Beispiel innerorts 20 kmh zu schnell bist, zahlst du 35 Euro, außerorts "nur" 30 Euro.
Kann man ganz gut auf https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog ... chreitung/ nachlesen. Da sind zwei Tabellen, jeweils für innerorts und außerorts.

Younameit
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2016, 19:40

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Younameit » 27.08.2016, 15:03

Das macht ja durchaus auch Sinn, wenn da eher die prozentuale Geschwindigkeitsüberschreitung gezählt wird, als die Absolute.
Innerorts mit 133 ist ja sicherlich kein Versehen. Auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung zu übersehen, kann aber ja leider schon recht schnell mal passieren und da sind die Überschreitungen dann gleich heftig.

unbehelf
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2016, 09:35

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von unbehelf » 26.10.2016, 09:40

Hallo annodomini,
vielleicht etwas spät aber :

2 Punkte, 680€, 3 Monate Fahrverbot...

kannste auch auf http://www.bussgeldrechner.net/geschwindigkeit/ nochmal selber nach rechnen.

Aber 133 innerorts... wie passiert denn sowas?!

speed2Mark
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2016, 10:18

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von speed2Mark » 26.10.2016, 09:47

70 zu viel im Ort ?!?!
Da sind selbst 3 Monate Fahrverbot zu wenig!

Carloo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017, 15:00

Re: Wieviel Bußgeld bei dieser Geschwindigkeit?

Beitrag von Carloo » 17.10.2017, 15:17

Meine Güte, manche Leute denken aber auch gar nicht nach. Da sollte man gleich ein Strafverfahren mit einleiten!

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“