Bußgeld Hochzeitskorso

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Britta89 »

Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich ihr nicht meinen schönen alten Benz für einen Tag als Brautwagen überlassen könne. Ich freue mich natürlich für sie, hänge allerdings auch sehr an dem Auto. Weniger Sorgen um überschwängliches Fahren mache ich mir, als dass die Klirrerei, die Gestecke und nicht zuletzt der Hochzeitskorso am Ende noch, als horrend hohe Bußgelder, auf mich zurückfallen... Weiß hier wer, wie das StVO-mäßig aussieht? Mit freundlichen Grüßen, Britta!
Benutzeravatar
Autonomer
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2017, 12:35

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Autonomer »

Also ich habe noch nie von einem Fall gehört, als das ein Fahrzeughalter mit einem Bußgeld belegt wurde, nur weil er mit ein paar Blumensträußen und Gepolter an der Karosserie von zuhaus bis zur Kirche / Standesamt und von da aus zur Feier gefahren ist. Ich glaube darüber musst du dir keine Sorgen machen, ich glaube da ist es wichtiger, dass du einen zuverlässigen Fahrer hast ;)

Falls deine Schwester dennoch einen schönen Oldtimer zu ihrer Hochzeit haben möchte, gibt es tolle Services, die sich um ein schönes Hochzeitsauto kümmern:

hochzeitsinfos-berlin.de/

Finde es persönlich schön, wenn ein frisch vermähltes Pärchen in einem Luxusschlitten durch die Stadt fährt, für mich kommt dann eine ganz romantische Stimmung auf und finde es auch überhaupt nicht prollig.

Schließlich geht es ja um das Brautpaar und das soll sich gefälligst wohl fühlen!
Carloo
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2017, 16:00

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Carloo »

Oh ich wusste gar nicht, dass man dafür ein Bussgeld bekommen kann....verrückt
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von MaGoe »

Ja man kann Heutzutage für alles einen Bussgeld bekommen, was das auto angeht
Carloo
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2017, 16:00

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Carloo »

Traurig aber wahr...
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von MaGoe »

Naja traurig würde ich das nicht bezeichnen
Feldmann
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2018, 10:20

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Feldmann »

Man dürfte kein Auto mehr fahren :lol:
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Melissa »

Ich finde es schon traurig, das ist an sich ein schöner Anlass. Irgendwie gehört es ja auch dazu.
Benutzeravatar
Mauri
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2018, 15:42

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Mauri »

Alles viel zu streng... mittlerweile muss man echt auf jede Kleinigkeit achten -.-
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von stefaan »

Ich habe einiges erlebt, so lange man nicht jetzt durch rot fährt, passiert in der Regel nichts, war selbst bei einigen Hochzeiten mit dabei.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Beitrag von Melissa »

Zu viel Lärm das ist das wofür du bezahlen musst:)
Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“