Strafkatalog für Gaffer

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Strafkatalog für Gaffer

Beitrag von Chewkol » 08.04.2018, 18:01

Hallöchen Zusammen,

was sagt denn der aktuelle Strafkatalog zum Thema Gaffer? Leider ließt man ja immer mehr in den Medien, wie Gaffer die Rettung gefährten oder einfach die Bilder und Videos ins Netz stellen und sich teilweise darüber belustigen. Was meint ihr dazu und wart ihr vielleicht sogar schon einmal in so einer Situtaion?

Schöne Grüße
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Trosten83
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2013, 09:04

Re: Strafkatalog für Gaffer

Beitrag von Trosten83 » 09.04.2018, 15:00

Leider muss ich dir da recht geben und ich finde, dass die Strafen noch sehr gering sind, wenn man bedenkt wie akut das geworden ist. Man könnte schon von einem Sport reden. Alleine die ganzen Videos, die im Netz zu finden sind, sollte schon bestraft werden. Leider erwischen die Einsatzkräfte nicht immer jeden. Aber inzwischen haben sich Leute darüber Gedanken gemacht und einen Sichtschutz entwickelt, der wohl sehr praktisch ist und in jedes Einsatzfahrzeug passt, quasi auch in die Fahrzeuge der Polizei. Sollen auch schnell aufbaubar sein und kaum was wiegen. Und wenn man sich das mal auf mobiler-sichtschutz-gaffer.de anschaut, kann das schon sehr vom Vorteil sein, da sich die Kräfte dann auf den Unfall und nicht auf die Gaffer konzentrieren können. Somit werden wahrscheinlich mehr Leben gerettet udn die Gaffer geben irgendwann auf. Außer sie erfinden neue Methoden, um an die Bilder/Videos zukommen. Aber unauffällig wird das ganze nicht sein. Mit den Smartphones, wo man auch von weiter Entfernung Videos machen kann, sind solche Sichschutzwände sehr praktisch.
GIB IMMER GAS!

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“