versicherung und steuern??

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer sowie Steuerbefreiung und die aktuellen Steuersätze.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Wone1984
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2017, 19:06

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von Wone1984 »

Würde einfach die 5 bekanntesten versicherunge raussuchen und mal anrufen.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte,
dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

hs
Benutzeravatar
SteeNa
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2016, 20:49

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von SteeNa »

ich glaube des kommt drauf an auch wie lange man schon auto fährt usw oder liege ich da falsch !??
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
wevi85
Spezialist
Beiträge: 130
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von wevi85 »

Auch^^ aber die haben alle unterschiedliche Preise und die Versicherungen bieten auch unterschiedliche Absicherungen und dann kann man noch verhandeln.

Ich konnte damals schon direkt auf 50% anfangen und bin jetzt bei 30%, kann jedes weitere Fahrzeug zu den Erstwagenkonditionen anmelden. Jeder ab 25 kann meinen Wagen gelegentlich fahren, Unfall frei, Nordschleife Touristenfahrten zusicherung im Schadensfall usw. und ich bezahl für meinen Wagen recht wenig, ein Handyvertrag ist teilweise teurer :D
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von ulliB »

Hier findet ihr Wissenswertes und Interessantes zur Kfz Versicherung und zur Kfz-Steuer:

https://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/

http://kfz-steuer.kfz-auskunft.de/

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von Pierrel »

ulliB hat geschrieben: 12.07.2017, 12:06 Beachtet bitte,
dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

hs
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Zumal so einige Vergleichsportale auch noch Geld genommen haben um Wettbewerber besser wegkommen zu lassen.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von Spoxi »

Hi, wenn ihr einen Steuerberater braucht schaut doch mal da .
Der kann dir helfen. Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
Schönen Tag noch.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von Brearccred »

Bei der Versicherung kann es manchmal wirklich sehr abwägen. Man zahlt oft so viel Geld, obwohl es für die gleiche Leistung (oder noch besser) viel günstigere Preise gibt. Da muss man echt immer die Augen offen halten..
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von Trosten83 »

Ist alles überhaupt nicht so schwer, wie viele sagen. Die Steuer kommt von ganz allein, da werden sich shcon die Behörden bei dir melden. Ein Einfluss wirst du da nicht haben. Bei der Versicherung sieht das ganze schon anders aus. Dazu gehst du auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung-berechnen/ und tragst deine Daten ein. Dir werden dann mögliche Optionen angezeigt, wo du dir eine ein von raussuchen kannst. Der Rest geht dann von alleine.
GIB IMMER GAS!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: versicherung und steuern??

Beitrag von MitterMike »

Ich würde da auch einfach Preise vergleichen.
Strom zb kannst Du super bei https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ ... -praemien/
vergleichen und sogar tolle Prämien erhalten.

VG
Antworten

Zurück zu „Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?“