Steuer Ausweisbar...

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer sowie Steuerbefreiung und die aktuellen Steuersätze.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Miesbacher
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 21:54

Steuer Ausweisbar...

Beitrag von Miesbacher » 17.11.2009, 22:02

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Auto kaufen bei einer Firma, die verlangt aber zumm netto preis 19 % was sie ja auch muss.
Ich möchte das Auto aber umgehend ins Ausland fahren und dort einführen.


Nun meine Frage bekomme ich die 19 % die ich Deutschland gezahlt habe wieder zurück ????
Vielen dank im voraus...

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Steuer Ausweisbar...

Beitrag von Prince of Denmark » 18.11.2009, 09:09

Warum sollte die Steuer denn erstattet werden? Man sollte auf jeden Fall Belege mitführen, dass in Deutschland bereits die Steuern gezahlt wurden, damit das bei der Einfuhr ggf. verrechnet werden kann. Ansonsten kriegt man ja deutsche Steuern im Ausland auch nicht zurück, wenn man Kleider, Mobiliar etc. einführt.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Antworten

Zurück zu „Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast