Katalysator-Nachrüstung bei älteren PKWs

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer sowie Steuerbefreiung und die aktuellen Steuersätze.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
helmes63
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 08:15

Katalysator-Nachrüstung bei älteren PKWs

Beitrag von helmes63 » 12.12.2018, 17:58

Guten Tag,

... bei manchem PKW der älter ist macht es möglicherweise Sinn einmal zu überschlagen, ob eine Katalysator-Nachrüstung sich steuerlich rechnet. Nach meinem Eindruck muss bei einem älteren Gebrauchtwagen allerdings die Lebensdauer wenigstens 5 - 7 Jahre gewährleistet sein. Es stellt sich nun für mich die Frage wie man da am besten vorgehen sollte. Ein technischer Zustandscheck kann ein Privatmensch sicherlich so nicht zuverlässig durchführen.

Antworten

Zurück zu „Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?“