Versicherungskosten

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Geissbock
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2008, 20:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Versicherungskosten

Beitrag von Geissbock »

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst was man so im Allgemeinen monatlich für eine Kfz- Versicherung zahlt. Mal angenommen es wäre ein Kleinwagen und er wäre bei jemandem als Zweitwagen angemeldet.
Super wäre auch wenn mir jemand sagen könnte was das Ganze an Steuern kostet.

Gruß
Geissbock

P.S.: Falls meine Angaben nicht präzise genug sind, bitte nachfragen. Hab schon auf diversen Internetseiten gesucht, aber bisher habe ich nichts Passendes gefunden ... :?
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Geissbock,

dann solltest du dringend an deinem Suchverfahren arbeiten ;)

Versicherungsrechner:
Dazu solltest Du wissen, für welches Auto Du rechen möchtest , ob du Voll- oder Teilkasko Versicherung möchtest oder nur die Haftpflicht (<- die ist zwingend) und wie hoch der Schadenfreiheitsrabatt des Versicherungsnehmers ist. Einige Versicherungen bieten z.B. an, den Zweitwagen zu den selben Konditionen zu versichern, wie den Erstwagen. Also Bei welcher Versicherung ist das erste Kfz versichert?

Geh doch mal auf die Homepage des Versicherers, dort findest du bestimmt auch einen Tarifrechner ;-)
oder benutze den Link oben auf dieser Seite:Versicherungsvergleich

Steuern kannst du z.B. hier berechen:Kfz-Steuer

P.S.: Tippen muss du selber!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Geissbock
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2008, 20:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Geissbock »

Super, vielen Dank. Hab wohl tatsächlich ein paar Sachen übersehen ... :lol:
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Alles wieder ausgebügelt durch die Rückmeldung ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“