Seite 1 von 1

Wieviel Geld gibt man so für Werkstatt aus?

Verfasst: 26.12.2018, 07:57
von OliciaL
Hallo zusammen,

ich stelle mir die Frage, wie viel Geld man so in sein Auto investiert....Ich meine damit nicht Versicherung usw. Sondern eher bei der Werkstatt....Welche Erfahrungen habt ihr hierbei gemacht??ß

Re: Wieviel Geld gibt man so für Werkstatt aus?

Verfasst: 23.01.2019, 18:07
von parfaite
kommt natürlich immer drauf an, wie viel zu machen ist...und ob es sich lohnt, wirklich nochmal in das Auto zu investieren...mein Vater hatte einen recht alten Seat, den er nur noch für Transportwege benutzt hat...nach und nach hat sich der Rost seinen Weg gefressen und um die Zulassung aufrecht zu erhalten, hätte er einige hundert Euro investieren müssen...das lohnt sich halt nicht mehr, wenn man das Auto so gut wie kaum benutzt...er hat es dann für rund 2000€ verkauft. Besser als nichts, sagt er immer.

Re: Wieviel Geld gibt man so für Werkstatt aus?

Verfasst: 26.02.2019, 12:41
von crusher
Also, es hängt alles davon ab, was man reparieren muss.

Ich hab bisher sehr viel Geld für einige Reparaturen ausgegeben, doch ich musste es so machen. Das größte Problem bei mir ist Rost und aus diesem Grund habe ich mehrmals diverse Teile gewechselt. Dann kam ich an die Idee, die Zinklamellensystem von https://www.doerken-mks.de/de/beschicht ... nklamelle/ zu probieren und ich konnte damit sehr gut zurechtkommen. Mit der Leistung bin ich wirklich zufrieden, doch das wichtigste ist, dass ich mir keinen Kopf mehr über Rost machen muss.
Wer Probleme mit Rost hat, sollte auf jeden Fall sowas checken.

Grüß!

Re: Wieviel Geld gibt man so für Werkstatt aus?

Verfasst: 09.04.2019, 09:59
von Melissa
Kommt halt darauf an wofür du die Werkstatt aufsuchst das kann man so nicht sagen.