Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von crusher » 01.10.2016, 22:43

Hallo!

Mich interessiert ob ihr einen KFZ Gutachter habt, den ihr bei jedem Unfall anruft? Oder ist das so das ihr erst dann irgendeinen Gutachter aussucht. Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Unfall. Ich wüsste aber nicht wen anrufen bei so einem Unfall. Ich habe nämlich gehört das nicht jeder Gutachter gleich ist. Manche sind zu teuer aber nicht gut, so habe ich es gehört. Wie ich schon sahte selber Erfahrung habe ich nicht damit. Ich würde gerne einen guten Gutachter in Berlin finden, falls es mal zu einem Unfall kommt, was ich nicht hoffe.

Eure Meinungen Bitte
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von stefaan » 02.10.2016, 08:47

Es wäre wirklich am besten wenn dir jemand einen guten Gutachter empfehlen könnte. Es ist sehr wichtig das der Gutachter objektiv ist. Dabei musst du einen qualifizierten sachverständiger finden, was wirklich nicht leicht ist. Leider kann ich dir da keinen in Berlin empfehlen. Es ist also wirklich gut schon vorher einen guten Gutachter zu kennen. Du kannst dich schon mal im Internet umschauen einfach mal die Stichwörter Unfall Berlin googeln, da findest du sicherlich einige Gutachter. Schaue einfach mal ob jemand schon seine Erfahrungen mit dem Gutachter gemacht hat, ob die positiv oder negativ waren. Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von ShinyBing » 10.10.2016, 09:27

Ich habe mich noch nie damit befasst, mir für den Fall der Fälle nen Gutachter zu suchen. Ich hatte bisher auch noch nie das Unglück, einen Gutachter zu benötigen. Aber wenn ich so drüber nachdenle, ist es sicherlich sinnvoll, sich da präventiv mal ein paar Gedanken zu machen bzw. sich zu informieren. Ich werde dazu mal Google befragen!

edelfahrer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2016, 16:39

Re: Vor einem Unfall schon einen Gutachter finden?

Beitrag von edelfahrer » 15.10.2016, 16:43

Ich habe einen "Stammgutachter", obwohl ich selbst nie einen Unfall hatte.
Dieser Gutachter war aber bereits 2 mal im Einsatz für nahe Familienmitglieder (alles positiv), weshalb ich mir dessen Visitenkarte mal in den Geldbeutel gepackt habe.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast