Online Kfz-Gutachter?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2015, 14:58

Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von Britta89 » 10.09.2015, 12:04

Hallo Zusammen,

ich suche einen kompetenten Online Kfz-Gutachter, der sich in der Autowelt mit allen Autos und Marken auskennt, weil die Kfz-Gutachter bei mir in der Nähe immer mehr an Qualität nachlassen. Die beschäftigen sich mittlerweile viel mehr mit den Ankauf und Verkauf von Autos, es gleicht einem Autoflohmarkt, wenn man es so sehen will. Früher hatte mein Kfz-Gutachter immer Techniktipps mehr für einen auf Lager und wusste bescheid über alle aktuellen Autonews, aber solche Autonerds scheints nicht mehr zu geben. Zumindestens nicht bei mir in der Nähe.
Daher suche ich auch auf den Rat eines Freundes einen guten Online Kfz-Gutachter.
Ich hoffe ihr habt da was für mich!!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von Marco87 » 02.11.2015, 11:59

Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch online gibt... :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von ShinyBing » 30.09.2016, 14:42

Ist mir auch neu. Ich frage mich auch, wie das dann funktionieren würde.

Manfred
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2017, 23:40

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von Manfred » 19.01.2017, 19:47

Hallo miteinander,

um ehrlich zu sein, überrascht mich diese Aussage auch.
Hab bisher nichts von einem Online Gutachter mitbekommen.
Selbst wenn es so etwas tatsächlich gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert.

Grüße Manfred

Benutzeravatar
Plence84
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2016, 18:16

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von Plence84 » 25.01.2017, 14:22

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die online Gutachter dann ein ordentliches Gutachten abgeben können ...
Lieber arm dran, als Bein ab :)

TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von TypeRGirl » 28.01.2017, 09:02

Online KFZ Gutachter ist genau das gleiche als würde ich versuchen den Klang von ein paar guten Lautsprechern über meinen PC zu bewerten.

Rolfes
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2017, 02:32

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von Rolfes » 06.02.2017, 11:18

Hallo zusammen, würde ich persönlich auch nie machen. Ein ordentliches Gutachten kann nur ein Gutachter vor Ort erstellen.
Über das Internet kann man viele Dinge nicht genau beurteilen. Grüße Rolfes

Benutzeravatar
SamoSamo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2017, 13:12

Re: Online Kfz-Gutachter?

Beitrag von SamoSamo » 12.04.2017, 08:53

Online? Das soll gehen?
Leben und Leben lassen. Zieh dein Ding durch, egal was andere sagen

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast