Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Pumahai
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 11:37

Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Beitrag von Pumahai » 15.05.2014, 03:16

Stimmt es, das man sein jetziges Nummernschild behalten kann, wenn man im selben Bundesland umzieht, solange mal sein Auto ummeldet?

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Beitrag von Milito » 06.04.2015, 09:14

Also meiner Information nach ist das problemlos möglich. Habe es allerdings noch nicht versucht.

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Beitrag von manuell » 25.04.2015, 08:21

Ist problemlos möglich.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Beitrag von Sabrina » 21.05.2015, 11:30

Dann müsste man das Auto ja ummelden. Warum sollte man das
denn überhaupt wollen? Sofern man keinen großen Umzug macht
ist das doch egal oder?

Wenn du aber unbedingt ummelden willst oder musst, dann steht hier alles
was du für die Ummeldung brauchst.
http://www.tarife.de/ratgeber/auto-anme ... zulassung/

Alle Unterlagen sollte dabei sein. Andernfalls muss man noch mal wieder kommen.
Besonders ärgerlich, wenn dann was fehlt und man einen Urlaubstag genommen hat.
Je nach dem wo man wohnt sollte man sich zügig darum kümmern.

In Hamburg zum Beispiel muss man sich online einen Termin holen. Das kann schon
mal sein, dass die Termine bis auf einen Monat ausgebucht sind. Darum lohnt es
sich sich vorher bei der örtlichen Zulassung über die Bedingungen zu informieren.

Wichtig ist auch seit kurzem, dass man für die KfZ Steuer ein SEPA Mandat ausfüllen muss.
Auch das bekommt man nicht vor Ort, sondern muss es selber mit bringen.

Thomas123
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 08:55

Re: Kein neues Nummernschild beim Umzug?

Beitrag von Thomas123 » 05.08.2015, 10:25

Ich bin auch schon umgezogen und habe das Auto umgemeldet und konnte mein Kennzeichen behalten. Allerdings habe ich mich auch nur für meine Studienzeit umgemeldet und das auch damals angegeben. Vielleichtz habe die da eine Ausnahme gemacht. So ganz weiß ich das jetzt aber auch nicht mehr

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“