Inspektion bei Vorführwagen

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
Stelze
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012, 15:36

Inspektion bei Vorführwagen

Beitrag von Stelze » 20.07.2012, 15:47

Hallo, bin neu hier und wollte erst mal HALLO sagen.

So..zu meiner Frage. Habe im Januar einen Chevrolet Spark gekauft (finanziert) und natürlich im Januar zugelassen. Jetzt rief mich die Werkstatt an und sagte, dass ich zur Inspektion müsste, da ein Jahr um ist. Die EZ war im Juli letzten Jahres, aber von dem Autohaus zugelassen. Der Verkäufer hatte den Wagen von einem anderen Händler geholt.

Muss der nicht eine Übergabeinspektion machen? Muss ICH jetzt wirklich schon die Inspektion machen? Der hat gerade mal 5tkm runter!

Danke für eure Antworten.

Grüße
Stelze

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast