TÜV überfällig!

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
KFZ_bursche
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2011, 16:47

TÜV überfällig!

Beitrag von KFZ_bursche » 27.04.2011, 19:57

Hallo liebes Forum. Der TÜV meines Anhängers ist überfällig seit > einem Jahr. Nun frage ich mich, ob ich nur ein Jahr extra TÜV bekomme oder wieder zwei Jahre. Kann mir hier eine die Info zukommen lassen? das wäre super spitze! Danke!

KFZ_bursche
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2011, 16:47

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von KFZ_bursche » 28.04.2011, 09:06

Kann mir keiner helfen? ich möchte meinen Anhänger Ende Mai für den England-Urlaub einsetzen und daher muss ich mich sputen. Ich meine, dass ich das letzten Mal in einer kleinen Dorf-Werkstatt war, wo ich wieder 2 Jahre TÜV bekommen habe. Aber kann es sein, dass es Ermessenssache ist? Oder gibt es nicht so was wie eine Neuabnahme? Besten Dank im Voraus! Max

Zulachef
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2009, 08:21

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von Zulachef » 02.05.2011, 10:35

Wenn der Anhänger abgemeldet ist und ein TÜV neu erstellt wird, bekommt er 2 Jahre
wenn der Anhänger noch zugelassen ist, wird die TÜV-Frist zurückdatiert, d.h.: es gibt nur noch ein Jahr
( 2 Jahre ab dem Datum der letzten Fälligkeit )

Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 22:19
Wohnort: Hessen

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von twingi 02 » 30.06.2011, 23:24

KFZ_bursche hat geschrieben:Kann mir keiner helfen? Max
Hallo,
man half Dir,aber wo bleibt Deine Antwort.
MfG twingi 02

MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 13:26

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von MuellersMilch » 14.07.2011, 08:49

Ich habe einen ähnlichen Fall bei mir zu Hause rumstehen. Danke Zulachef, dein Beitrag hat zumindest mir sehr geholfen. So habe ich meinen Anhänger sicher über die Grenze nach Frankreich bekommen. Vielen Dank

Zulachef
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2009, 08:21

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von Zulachef » 14.07.2011, 11:12

Bitte, gern geschehn! :)

UweeMercii
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011, 22:44

Re: TÜV überfällig!

Beitrag von UweeMercii » 04.08.2011, 15:21

Unser alter Anhänger hat schon lange kein TÜV mehr, aber es würde sich für uns auch nicht lohnen, den nochmal in Schuss zu bringen. Wir brauchen den im Jahr maximal einmal um eine ganze Menge Holz damit zu transportieren. Das machen wir dann schwarz, ist aber auch nur eine kleine Landstraße, da kann nicht passieren.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste