Muss ich das noch mal eintragen lassen?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
x1600
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2011, 12:37

Muss ich das noch mal eintragen lassen?

Beitrag von x1600 » 04.03.2011, 13:11

Hi alle zusammen,
meine Eltern haben mir vor 2 Jahren einen Lupo zum Geburtstag geschenkt.
Dieser war doppelt Bereift also mit Sommer und Winterreifen.
Diese sind unterrschiedlich groß, bzw. unterschiedlich breit.
Um genau zu sein, sind die Winterreifen mit 155/70/R13/75S eingetragen wenn ich mich richtig erinnere.
Die Sommerreifen sind aber glaube ich 175/65/R13/75S. (Hier bin ich mir nicht sicher, aber aufjedenfall sind sie nicht identisch)
Von einem befreundeten Fahrlehrer hab ich erfahren, das man nur die Reifen aufziehen darf, die auch wirklich eingetragen sind.

Jetzt es allerdings so, das die Sommerreifen vorher aber eingetragen waren. Die Winterreifen wurden erst eingetragen, als wir das Auto neu angemeldet haben.

So nun meine Frage: Muss ich die Sommerreifen erst eintragen lassen, bevor ich damit bedenkenlos fahren darf?
Fänd ich bisschen komisch aber gut.

MfG Tim
Ps. Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“