Zulassung für Mustang(US)?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
welli
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010, 12:47

Zulassung für Mustang(US)?

Beitrag von welli » 30.05.2010, 12:49

Hey Leute,



Hab ma ne Frage. Und zwar fahr ich nen Mustang. Haben den aus Amerikia aus einer Versteigerung geholt. Das Problem is jez das da lauter amerikanisches Zeug dran is (Chromfelgen, Haube), sprich ohne Gutachten oder irgendeine Nummer. Was passiert wenn die Polizei mich anhält und ich meine Teile nicht eingetragen hab? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Karre hier in Deutschland, so wie sie is, legal zu fahren oder die Teile irgendwie eintragen zu lassen?



Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet^^

AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Zulassung für Mustang(US)?

Beitrag von AxelF0608 » 30.05.2010, 14:05

Versuch es doch mal mit einer einzelabnahme beim TÜV :)

bikal
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2013, 15:44

Re: Zulassung für Mustang(US)?

Beitrag von bikal » 22.03.2013, 17:00

welli hat geschrieben:Hey Leute,



Hab ma ne Frage. Und zwar fahr ich nen Mustang. Haben den aus Amerikia aus einer Versteigerung geholt. Das Problem is jez das da lauter amerikanisches Zeug dran ist Chromfelgen, Haube sprich ohne Gutachten oder irgendeine Nummer. Was passiert wenn die Polizei mich anhält und ich meine Teile nicht eingetragen hab? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Karre hier in Deutschland, so wie sie is, legal zu fahren oder die Teile irgendwie eintragen zu lassen?



Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet^^
Mein erster Weg wäre in jedem Fall auch erstmal zum TÜV. Denn du weißt nie, was letztendlich wirklich beanstandet wird, das kann dir hier einfach keiner sagen!

ChrisB
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2013, 13:18

Re: Zulassung für Mustang(US)?

Beitrag von ChrisB » 11.04.2013, 13:26

Wenn das ein Import ist gibt es häufig auch Probleme mit z.B. den Leuchten. Ammis haben da oft z.B. rote Blinker und die sind hier in der Regel nicht zugelassen. Alle Anbauteile müssen aber wohl eingetragen sein meines Wissens...aber wie mein Vorredner schon sagte TÜV fragen. :)

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast