Keine Eintragung der Gasanlage beim KAuf vom Händler ?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
lampeju
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2009, 22:10

Keine Eintragung der Gasanlage beim KAuf vom Händler ?

Beitrag von lampeju » 30.07.2009, 22:23

Hi

habe folgendes Problem hab mir ein Auto bei einem Chevrolet-Vertragshändler gekauft war ein Vorführfahrzeug das vor der Übergabe an mich eine Flüssiggasanlage eingebaut wurde !
Hatte von diesen eintragungen keine Ahnung und hab hier auch nicht sonderlich darauf geachtet als ich diese Woche zum Tüv kam für einen neuen Stempel fragte mich der Tüv Prüfer wo den die Eintragung der Anlage sei ?
Das war es dann mit dem Stempel vorerst , als ich daraufhin beim Autohaus nachfragte war wohl der damalige Verkäufer schuld der dies nicht rechtmässig machte und der nachträglich umbau weil die erste Anlage nicht richtig funktionierte !
Da ich beim austausch der Anlage die Übergabe und Rücknahme des Autos selbst organiesierte sieht sich das Autohaus jetzt aussen vor obwohl alle papiere vom ersten und zweiten umbau an das Autohaus gingen !

Hoffe ich hab das wichtigste geschrieben telefoniere seit 3 Tagen mit Gasumbauer, Autohaus Versicherung und Kreisverwaltung !

Hatt hier jemand eine Ahnung wie ich dem Autohändler beikommen kann !
Ah ja die Anmeldung ging auch übers Autohaus !

MFG

Friedrich
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2012, 11:53
Wohnort: Velbert

Re: Keine Eintragung der Gasanlage beim KAuf vom Händler ?

Beitrag von Friedrich » 24.08.2012, 11:18

Guten Morgen,
das Gleiche ist mir passiert, nur dass ich noch nicht zum TÜV mußte. Da ich wegen der Gasanlage laufend Fehlermeldungen bekomme, habe ich den Wagen bei einer neutralen Werkstatt auslesen lassen. Dabei erhielt ich die Info, dass die Eintragung fehlt. Habe das sofort bei STVA nachtragen lassen (kostet so etwa 3o€) aber so wird man das Problem wohl am besten los. Ich fahre ürbigens auch einen Chevrolet..... :D

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste