Autofensterfolien Einbau im Ausland

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
zabava69
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2009, 18:30

Autofensterfolien Einbau im Ausland

Beitrag von zabava69 »

Hallo,
mein Name ist Frank und ich habe mir Autofensterfolien in der Slowakei einbauen lassen. Der TÜV will jetzt das Auto nicht abnehmen und ich möchte die Folien nicht ausbauen.
Leider hat die Folie eine Nummer die dem TÜV hier nicht bekannt ist.
Was bleiben mir für Möglichkeiten??

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Einzelabnahmen

Beitrag von Erik.Ode »

Einzelabnahmen sind immer nötig nach Einbau eines ungeprüften Zubehörs oder auch Einbau geprüften Zubehörs an unzulässigen Einbauorten. Ohne bestandene Einzelabnahme (mit Eintragung) erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges und damit auch der Versicherungsschutz. Das Fahrzeug darf dann im Geltungsbereich der STVZO nicht mehr bewegt werden.

http://www.folienshop.cc/shpPfCnt.php?W=&sCI=101
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“