Auto Zulassen trotz Corona Pandemie?

Fragen zum Thema TÜV/Dekra und Prüfdienste.
(Haupt-, Abgasuntersuchung, Kfz-Zulassung, Fahrzeugstilllegung, An- und Umbauten, Tuning usw.)

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, willi

Antworten
TheoDerWilde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2020, 12:21

Auto Zulassen trotz Corona Pandemie?

Beitrag von TheoDerWilde »

Hey Leute,
ich will im Auftrag eines Bekannten ein Auto zulassen. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob dies aufgrund der Corona Pandemie überhaupt möglich ist. Hat hier jemand Erfahrung? Braucht man bestimmte besondere Dokumente die man sonst nicht braucht oder wie wird das aktuell gehandhabt? Die meisten Geschäfte haben ja zu, da ist die Frage ob die Zulassungsstellen nicht auch zu haben?
Vielen Dank im Voraus und LG

PS: bin neu im Forum, habt erbarmen mit mir. :)

Mercedesfahrer2020
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2020, 20:47

Re: Auto Zulassen trotz Corona Pandemie?

Beitrag von Mercedesfahrer2020 »

Hey Theo,

deine Frage kann man so pauschal garnicht beantworten, da die Zulassungsstellen das alle anders handhaben. Bei uns geht es aktuell ganz normal (Brandenburg), nur ebend mit Termin. Wie das aber bei dir ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber man sollte, falls möglich, i-KFZ bevorzugen, da so so wenig Kontakt wie möglich mit anderen entsteht.

Nach einer kurzen Recherche im WWW habe ich folgendes gefunden: https://www.kennzeichenking.de/blog/kfz ... ung-corona

Lies dir das mal durch, denke da sollten alle Antworten auf deine Fragen zu finden sein.

LG
Mercedesfahrer2020

TheoDerWilde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2020, 12:21

Re: Auto Zulassen trotz Corona Pandemie?

Beitrag von TheoDerWilde »

Hey, dankeschön. Dann werde ich mir das mal ansehen. Ich denke am besten werde ich meine Zulassungsstelle mal anrufen, denke das bringt mit am meisten GEwissheit. Danke auf jeden fall!

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU“