Hallo aus NRW

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 17.10.2015, 23:30

Nabend,

heiße Sven und komme aus NRW. Schraube hier und da etwas an meinen Fahrzeugen und hab mich einfach mal zum stöbern auf der Seite angemeldet.


Im Alltag fahre ich meinen alten Schweden, knapp 400tkm auf dem Buckel, säuft und läuft ;) :
Bild


Dann hab ich noch mein aller erstes Fahrzeug, mit dem ich schon einige Kilometer gefahren bin und so einige schöne Urlaube erlebt habe. Hab ich damals beim Bauern in einer Scheune gefunden, wo er 8 Jahre stand und ihn für ne Kiste Bier mitgenommen. Hatte damals 74tkm gelaufen und hat mittlerweile 537tkm runter, natürlich noch der erste Motor und Getriebe.
Bild

Dann gibts da noch meinen Dicken, der steht aber mittlerweile unter der Decke und macht seinen Winterschlaf:
Bild
Bild
Bild

Villeicht schreibt man sich ja, Gruß
Zuletzt geändert von wevi85 am 20.11.2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Marco87 » 22.10.2015, 15:01

Hey Sven, schön das du hergefunden hast. Übrigens Hammer Bilder - vor allem das letzte Bild fetzt.

Dein Auto hat ja schon einiges runter aber läuft, super ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 23.10.2015, 05:56

Hi, ja das stimmt, hab leider gestern meinen Volvo stilllegen müssen :/ Ist ein Hinterachslager komplett gebrochen, dabei wollte ich eigentlich als nächstes was ganz Anderes machen.
Zum Glück war ich bei Volvo einen Fehler löschen, die schauen bei uns immer kostenlos das ganze Fahrzeug durch. Mir ist das mit dem Lager beim Angucken letztens garnicht aufgefallen, wobei der auch jetzt nachträlich gekommen sein kann.

Also nächste Woche alle Hinterachslager usw. bestellen, gleich komplett mit Bremsen und haste nicht gesehen und dann erstmal den ganzen hinteren Bereich frisch machen. Hatte eigentlich den Zahnriemen und die Innenaustattung auf dem Plan. Hab mir da schon ein neues Armaturenbrett eingebaut und wollte noch den Rest tauschen.

Die alten Teile waren leider vom Vorbesitzer etwas misshandelt, überall gebrochen usw.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 23.10.2015, 07:57

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß bei uns - mit jeder Menge neuen Infos und Tipps rund um das Autoleben!


Euer
Kfz-Auskunftsteam

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Marco87 » 19.11.2015, 16:13

Das ist ja richtig ärgerlich! Aber wie es scheint bekommst du das ja ganz gut hin. Und das Amaturenbrett sieht sehr edel aus, den schaffst du auch :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 20.11.2015, 08:16

Hallo wevi85,

wir möchten dich darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, sein Auto mit Kennzeichen online zu stellen.
Es gibt viele Täuscher im Netz, die diese Kfz-Daten missbrauchen.

Deshalb unser Rat, entweder das amtliche Kennzeichen unkenntlich machen oder das Bild aus dem Netz nehmen.

Viele Grüße

Das Kfz-Auskunftsteam

Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 22:19
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von twingi 02 » 07.12.2015, 22:27

ulliB hat geschrieben:Hallo wevi85,

wir möchten dich darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, sein Auto mit Kennzeichen online zu stellen.
Es gibt viele Täuscher im Netz, die diese Kfz-Daten missbrauchen.

Deshal :) b unser Rat, entweder das amtliche Kennzeichen unkenntlich machen oder das Bild aus dem Netz nehmen.

Viele Grüße

Das Kfz-Auskunftsteam
Hallo,
habe bei den Fotos kein Kennzeichen ausfindig machen können. :)
MfG twingi 02

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 08.12.2015, 20:51

Hallo Twingi02

doch - auf dem 4 Bild von oben.

Viele Grüße

Euer Kfz-Auskunftsteam

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 09.12.2015, 01:21

Ist nicht weiter schlimm, da ich des öfteren meine Kennzeichen wechsel und es mittlerweile ganz Andere gibt ;)

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 10.12.2015, 19:32

Hallo wevi,

vielleicht hilft es dir ja für die Zukunft.

PS: Ist echt ein cooles Foto......

Viele Grüße
Euer Kfz-Auskunftsteam

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 11.12.2015, 17:15

Viel lustiger ist es, wenn man einen Wagen an einen Händler verkauft und 3 Jahre später aus Polen post bekommt, dass man zu schnell unterwegs war :D

So einen Fall hatte ich dieses Jahr in der Familie, zum glück wurden die Kaufverträge aufbewart. Anschließend haben die sich dann an den Händler gewand und jetzt suchen die in Polen weiter.

Wenn jemand unfug treiben will, dann kanns überall passieren.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 14.12.2015, 07:48

Hallo wevi,

da hast du volkommen Recht, heuzutage ist wirklich alles möglich.

Danke für die Infos und weiterhin viel Spaß bei uns.

Viele Grüße
Euer Kfz-Auskunftsteam

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 14.12.2015, 18:40

Soo am Volvo gabs erstmal neue Hinterachsbuchsen, beide Radlager und alle Achsmanchetten neu, Wischerblätter, achja und Getriebeölwechsel und Simmering auch direkt.
Innenaustattung hab ich leider noch nicht in Angriff genommen, hatte ne kleine Op und muss erstmal wieder fit werden. Da ich jetzt demnächst etwas frei habe und das Wetter ja noch super ist, werde ich mich dann wohl mal aufraffen und weiter machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zahnriemenkit+Keilriemenkit usw. kommt als nächstes, dann Brembo Kit´s vorne und hinten und aus dem Hause BSR wird es vieles geben.
Villeicht sowas in der Richtung, man weiss es nicht ;)
Bild
Bild

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von wevi85 » 14.12.2015, 18:59

Achja am Peugeot gehts auch weiter, der bekommt die Sitze aus dem Saxo Renner, dann noch paar schöne Gurte, Strebe usw.
Da freue mich schon ganz besonders drauf, hoffe, dass ich bis nächstes Jahr ein ganzes Stück weiter bin.

Bild
Bild


Fertig eingebaut wird das Ganze dann ca. so aussehen:
Bild
Bild

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von ulliB » 16.12.2015, 07:32

Hallo Wevi,

sieht echt cool aus.......
Weiterhin viel Spaß beim basteln.

Euer Kfz-Auskunftsteam

Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste