Murdoc87 braucht Hilfe!

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

Antworten
Murdoc87
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2013, 17:57

Murdoc87 braucht Hilfe!

Beitrag von Murdoc87 »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Bachelor-Thesis für den Abschluss meines Studiums anzufertigen. Die Bachelor-Thesis läuft unter dem Arbeitstitel:

Führerschein auf Zeit für ältere Mitbürger und der wiederkehrende Nachweis der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen (KFZ)


Die Arbeitshypothese lautet dabei:
Ist die Notwendigkeit eines befristeten Führerscheins für Senioren, welcher mit einer ärztlichen Untersuchung verbunden ist, in Anbetracht des demographischen Wandels gegeben?

Zu diesem Thema habe ich jetzt einen Fragebogen angefertigt, um einen Überblick über das Verkehrsverhalten (im Straßenverkehr) älterer Menschen bezogen auf Ihre Fahrleistung herauszubekommen. Weiterhin soll dadurch ermittelt werden, wie die betroffene Bevölkerungsgruppe über eine verkehrsmedizinische Untersuchung denkt.

Hier im Forum sind deshalb alle über 50 recht herzlich dazu eingeladen an dieser Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt vollkommen anonym.

http://app.lamapoll.de/Verkehrsverhalte ... 0Senioren/.

Hier jetzt noch der Link für alle 18-49-Jährigen.

http://app.lamapoll.de/Führerschein%20a ... 0Menschen/

Die Umfrage umfasst insgesamt 28 Fragen und dauert ca. 10-15min.

Ich hoffe natürlich auf eine rege teilnahme. Gern können wir in diesem Thread auch über das Thema, Ideen, pro und kontra etc. pp. diskutieren.

Weiterhin wollte ich in einem Kapitel der Arbeit darauf eingehen, wie das ganze im europäischen Ausland gehandhabt wird. Ich hatte schon gelesen, dass es solche verkehrsmedizinischen Untersuchungen in Spanien, italien, Niederlande schon für Verkehrsteilnehmer ab ca. 50-60 Jahren schon gibt.
Evtl. können mir unsere ausländischen Freunde hier im Forum dazu etwas sagen!?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei allen (Teilnehmern)!

Hoffe die beiden Links funktionieren! Am besten komplett kopieren und in einem neuen Tab öffnen! Danke!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Murdoc87 braucht Hilfe!

Beitrag von ulliB »

Hallo,

wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Umfrage.


Beste Grüße
Kfz-Auskunftsteam
Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“