Neu im Forum

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Hallo drehMOMENT.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die zwei "Hauptakteure" hast Du ja schon kennengelernt.
"Die Zwei" halten das Teil hier am Leben. :D

Zu der Wahl Deines nächsten Austos kann ich Dir leider nicht viel sagen.
Selber haben wir einen Golf 3 TDI Kombi mit inzwischen 306tKm, einen Daihatsu Cuore mit knapp 100tKm der gerade das Öl verraucht und einen Peugeot 205XS mit 205tKm (abgemeldet). Also nicht gerade Fahrzeuge, die relativ aktuell und zu empfehlen sind, wenn man nicht selbst einiges reparieren kann.
Der Mondeo ist mit sicherheit ein gutes Auto. Mein Dad fährt einen TDCI und ist bis auf das Ansprechverhalten der Automatik ganz zufrieden.
Der Citroen C5 würde mir persönlich sehr gut gefallen. (als alter Citroen-Freak was die DS angeht)
Neutrales Fahrverhalten auch bei voller Beladung und Anhängerbetrieb dank Hydropneumatik. Und natürlich excelenter Fahrkomfort. Der Kombi lässt sich zum beladen sogar vom Kofferaum aus anheben oder absenken.
Den könnte ich mir als nächstes Auto gut vorstellen. Leider habe ich keine Info über möglich Schwächen.
Kannst ja berichten, wenn Du was erfahren hast.
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

drehMOMENT hat geschrieben: Und "Kollege Ode" hat die kleine Adelung des Octavia bestimmt überlesen... :lol: Sonst stünde hier doch schon ein Kommentar, oder!?
Nein, überhaupt nicht ! Was möchtest du trinken ??????
Leider muß ich hin und wieder meinem Arbeitgeber "Hallo" sagen.
Läßt sich nicht vermeiden.................

Und zur allgemeinen Beruhigung: Mein Bruder fährt einen Avensis. Ist sehr zufrieden damit. Aber mein Bruder ist auch einige Jahre älter als ich, deshalb gönne ich ihm die Altherrenkutsche auch............hehehe.......
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

205 Freund hat geschrieben:"Die Zwei" halten das Teil hier am Leben. :D
Danke für die Blumen..........., aber bitte PoD nicht unterschlagen ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Immer diese Lobhudelei :lol:

Aber Erik, Du weisst ja gar nicht, welche zwei er gemeint hat.


Drehmoment hat ja inzwischen Tipps genug, vermutlich entscheidet er sich für was ganz anderes - vielleicht einen Wolksvagen. Oder den neuen Superstar am Autohimmel, Oppel.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
drehMOMENT
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2008, 15:42
Wohnort: Solingen

Beitrag von drehMOMENT »

Erik.Ode hat geschrieben: ...deshalb gönne ich ihm die Altherrenkutsche
:?: Seit wir den Volvo haben sagt meine Frau des öfteren (hoffentlich) im Scherz: "Du fährst wie ein Opa!" Nur weil man bei 2.000 U/min doch schon locker hochschalten kann... Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Volvo- und Oberlehrertypischen Wollpullover mit ledernen Ellbogenschonern :lol: Also, warum dann nicht auch eine Altherrenkutsche...

Und ein freundliches "Hallo" an den 205Freund. Sollte ich wirklich den Schritt zum Citroen wagen, dann gibt es hier meine Erfahrungsberichte, versprochen!

Nachdem wir gestern den Volvo endlich aus der Werkstatt holen konnten geht es mir jetzt wieder besser. Vorbei der Ausflug in die Welt des ÖPNV :roll: Und der kleine Elch läuft so gut wie noch nie. Man sollte doch nur Mechaniker ans Auto lassen, die auch etwas davon verstehen... Vor dem erforderlichen TÜV-Termin im Mai soll ich keine Angst haben. "Die Plakette bekommt er mit links..." Aber die Plakette macht ihn auch nicht zu einem Kombi - dafür habe ich jetzt genügend Zeit um über einen Nachfolger zu grübeln!
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Danke für die Blumen..........., aber bitte PoD nicht unterschlagen !
Ich will hier niemanden ungerecht behandeln, aber in diesem "Fred" seid Ihr nun mal die Hauptakteure mit Sprüchen a`la "Die Zwei" (kennt Ihr die Serie noch?).
Selbstverständlich ist POD in diesem Forum ebenso maßgeblich an den Lebenserhaltungsmaßnahmen betedigt.

PS: Die Blumen fleißig gießen, weiß nicht, wann ich wieder welche verteile :D
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Prince of Denmark hat geschrieben:Aber Erik, Du weisst ja gar nicht, welche zwei er gemeint hat.
Ich ja............du auch ????

Muhahahahahaaaaaaaaaaaa :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

205 Freund hat geschrieben: "Die Zwei" (kennt Ihr die Serie noch?)
Haaalloooooooo ????

Die Jungs sind deutlich jünger als ich, sprechen kein deutsch und waren wesentlich später auf der Leinwand.

Noch Fragen, Kienzle ? :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Erik.Ode hat geschrieben: Noch Fragen, Kienzle ? :wink:
Nein, Hauser :shock:
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Erik.Ode hat geschrieben: Die Jungs sind deutlich jünger als ich, sprechen kein deutsch und waren wesentlich später auf der Leinwand.
... und haben den großen Vorteil noch nicht verstorben zu sein ...
Ich dachte immer du seist so farblos, aber du bist nur schwarz-weiß. :-D Gut, dass ich das noch gemerkt habe.

B.T.W. ich glaube wir kommen vom Thema ab ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

willi hat geschrieben:Ich dachte immer du seist so farblos,
Vor lauter Wut ist mir jetzt die Farbe ins Gesicht geschossen........
Das hast du nun davon !

Abkommen, hinkommen...............ist doch egal.
Hauptsache kommen.......... :oops:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“