Funktionsweise eines E-Satzes ?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
Dr.Ice2000
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2007, 00:01

Funktionsweise eines E-Satzes ?

Beitrag von Dr.Ice2000 »

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich wüsste gerne, wie es funktioniert, dass so ein Universeller E-Satz es schafft im Anhängerbetrieb zu funktionieren.

Bei einem Defekt an einer Anhängerlampe(Blinker) verdoppelt sich ja die Blinkfrequenz. ohne Anhänger funktioniert das ja genauso. Wie wird das bewerkstelligt ? Woran erkennt der E-Satz, dass ein Anhänger dran ist ?

Wie verdoppeln die die Blinkfrequenz ?

Ich weiss, dass bei der Nebelschlussleuchte entweder der Strom gemessen wird oder durch den Schalter in der Steckdose abgeschaltet wird, aber beim Blinker komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben

gruß

Markus
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“