Blinkerproblem bei Ford Transit

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
dischok
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2007, 17:41

Blinkerproblem bei Ford Transit

Beitrag von dischok »

Hallo,

der Blinker blinkt beidseitig schnell als ob eine Birne kaputt wäre. Die Birnen sind jedoch alle ganz.
Nach Auswechslung des Blikerrelais besteht immer noch das selbe Problem.
Wer weiss Rat? Wer kann helfen?

Gruß, Dischok.
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

Masseproblem (1. Mögl.);- -- -Zu schwache Birne(n) (2. Mögl.)
Grüße
zille
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2007, 21:58
Wohnort: heldrungen

Beitrag von zille »

massesteker kann verschmutzt oder ausgebrant sein musste nur für neue masse sorgen geht aber leicht
charly 15
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 19:30
Wohnort: 977

habe auch das gleiche Blinkerproblem

Beitrag von charly 15 »

Hallo Leute,
find ich gut daß es diese Seite hier gibt
hier bin ich bestimmt öfter mal
habe einen Ford Transit duratork (blödes wort)!!

habe das gleiche problem wie user dischok

mit dem Blinker

hat jemand einen Tip wo ich anfangen soll mit dem suchen des Masse- Fehlers am Reais selber oder bei den einzelnen Blinkern ???

mfg Charly vielen Dank für euere Hilfe
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS »

Mit dem Testen der Masseverbindung würde ich am besten so nahe wie möglich bei der Blinkerbirne anfangen. und mich dann zum Relais vortasten.
Man Beginnt am Verbraucher denn wenn hier der Strom abfliessen kann ist so schon mal alles in Ordnung.
Normalerweise sind die Blinker hinten mit den anderen Lampen auf einer Leitenden Trägereinheit zusammen aufgebaut. Hier ist es am leichtesten, mit einem Kabel ( Bananenstecker und isolierte Krokoklemme) eine Verbindung nach Masse herzustellen. So alle vier Blinker durchtesten.

Lasst mal hören was dabei rausgekommen ist.
charly 15
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 19:30
Wohnort: 977

nochmal zu meinem problem Ford Blinker

Beitrag von charly 15 »

die Birnen haben alle gut Masse
ich vermute was anderes ich denke daß es mit der Anhängersteckdose zu tun hat hier ist ein Bauteil drin mit 2 Drähten die drauf gehen was ich nicht kenne, ist an der seite in der Steckdose, hat mit den Stiften des Steckers nichts zu tun

frage wie ist das geregelt, habe ich ein extra Relaise für die Anhängerblinker oder nicht

wo bekomme ich einen Schaltplan für Blinkanlage

MfG
vielen Dank

Charly
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

An der Steckdose für den Anhänger gibt es einen Stromunterbrecher für das Nebelrücklicht am Auto.
D.h. bei eingestecktem Anhänger leuchtet das Nebelrücklicht am Auto nicht.
Dürfte also mit dem Blinker nichts zu tun haben.

Grüé von der Alb
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“