Leuchtende Warnblinkerleuchte Audi A4 Avant B5

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
Shaft
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2006, 23:02
Kontaktdaten:

Leuchtende Warnblinkerleuchte Audi A4 Avant B5

Beitrag von Shaft »

Hi Leute,

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre einen Audi A4 Avant 2001 B5 Facelift.

Problem ist folgendes, vor zwei Monaten brach mir jemand das Auto auf, dabei wurde aber Dank meines wachsammen Hundes der Täter auf die Flucht geschlagen.
Dabei wurde mir an der Fahrertür der Türgriff, dass dazu gehörige Schloss und der Lack beschädigt.
Später dann, war ich bei Audi-Teile Service und fragte wie ich einen erneuten Einbruch entgehen könnte (außer Alarmanlage, die ich von Audi habe, aber nicht funkte).
Der erklärte mir, dass ich ja eh kein Schloss benötige und ich einfach nur ne Blende (wie bei den anderen drei Türen) drauf machen solle. Gut machte ich so (er habe das auch so).

Nachdem der Einbau am Anfang etwas kompliziert war, funzt jetzt alles, bis auf..

- Die Warnblinkanlageleuchte leuchtet sobald ich das Auto anmache
- In der Mittelkonsole surrt es (Can Bus oder so...?????)

Nehme an, dass ich irgendwie die Zentralverrieglung gestört habe....?


Könnt Ihr mir helfen, ich hoffe ja. Vielen Dank im voraus & ein schönes Weekend.

Viele Grüße
Shaft
Benutzeravatar
benji69
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2008, 21:37
Wohnort: köln

Beitrag von benji69 »

hi
hinter dem warnblinkschalter sizt das blinkrelais und das brummt wenn es mit spannung versorgt wird
dann leuchtet auch die lampe
da beim öffnen und schliessen der türen die blinker betätigt werden denk ich das der schalter am ehemaligen schlosses der signaliesieren soll das die türen geöffnet oder geschlossen werden in irgend einer form betätigt wird oder ein kabel davon z.b. auf masse liegt
ich würde nochmal die tür auseinander nehmen und das nachgucken
mfg
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“