Multifunktionsanzeige Golf 1

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
hammi010
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2006, 17:26
Wohnort: 17391 Medow

Multifunktionsanzeige Golf 1

Beitrag von hammi010 »

Hallo Leute ,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich heiße Hartmut Pätzold , bin 49 Jahre alt , verheiratet , 2 Kinder , von Beruf Elektromeister , tätig als Koordinator und ehrenamtl. Bürgermeister unserer Gemeinde . Jetzt kommts , ich bin seit 3 Wochen Eigentümer eines Golf 1 Cabrio ( Bj 1984 ) den ich vor habe möglichst lange zu erhalten und auch ein bischen aufzumotzen , habe bei Ebay einen neuen Tacho mit MFA erstanden , wollte eigentlich nur den Tacho wechseln weil der Tageskilometerzähler nicht funktioniert , hatte versucht komplett zu wechseln , da mein Golf keine MFA hat fehlen mir jetzt die ensprechenden Teile ( Lenstockschalter / Kabelsatz ) . Meine Frage : War bei VW , den Kabelsatz komplett gibt es nicht mehr , wie kann ich den Kabelsatz selbst herstellen ( hier wäre eine Zeichnung hilfreich ) ??
Vieleicht hat jemand Tipps hierzu !

Mfg. Hartmut
Immer langsam und denn mit nem Ruck
golfmoritz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006, 21:49
Wohnort: nordfriesland

Beitrag von golfmoritz »

Hallo hammi
ich glaube das geht nicht so einfach, ist deiner mit vergaser und hat der irgendwie steuergeräte. Ich habe ein golf 1 cabriolet bj. 93 mit digifant einspritzung 72 kw mit steuergeräten wo die mfa info bekommt. Mußte lügen wenn das überhaubt geht bei deinem. gruß golf
hammi010
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2006, 17:26
Wohnort: 17391 Medow

Multifunktionsanzeige Golf 1

Beitrag von hammi010 »

Hallo golfmoritz ,
Danke für die Antwort , das mein Vorhaben nicht einfach ist , ist mir schon klar . Das ist es ja auch was mir Spaß macht , in meinem Golf steckt ein 90 Ps Benziner , habe einen Schaltplan aus einem Handbuch in meinen PC eingescant und vergrößert ( war sonst nichts zu lesen ) .
Wenn ich das jetzt so richtig sehe fehlen mir : Steuergerät für Schaltanzeige / div. Kabel und der Lenkstockschalter .
Na dann werd ich mal sehen was es wird .

Mfg. Hartmut
Immer langsam und denn mit nem Ruck
golfmoritz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006, 21:49
Wohnort: nordfriesland

Beitrag von golfmoritz »

hallo,na dann viel glück und das es hlappt.
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“