Mercedes CLA (X117) Stern

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
murima
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2016, 01:31

Mercedes CLA (X117) Stern

Beitrag von murima » 06.08.2016, 02:13

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

Ich hab mir gestern für mein Auto Mercedes CLA (X117) Shooting Brake BJ 05/2016 ein beleuchteten Stern gekauft!!!

Das Problem ist, das ich es vorher nicht wusste das davon 2 Versionen gibt.

1. Deutsche Version - Der Stern am Kühlergrill leuchtet nur, wenn das auto steht. Also Umfeldbeleuchtung oder nachbeleuchtung, wenn man das auto abstellt!!!

2. USA Version - Der Stern am Kühlergrill leuchtet immer, auch während der fahrt!!!

Bevor ich es mir bestellt hatte...hatte ich auch im Forum (Motortalk) geschrieben, dort haben die ein Video verlinkt, wo es voll einfach aussieht.
Dann hab ich mir es direkt bestellt und jetzt ist es endlich da.

Das Problem ist: Im Video ist es die USA Version....einfach Plug and play (https://www.youtube.com/watch?v=dkAF6RhaBZA) sieht sehr einfach aus!!!

Und ich habe mir die Deutsche Version gekauft und möchte es auch gern anschließen, es hat halt nur noch 2 kabel mehr und ich weiß nicht wo ich es anschließen soll??


Diese Kabel ROT-Braun / Braun, weiß ich nicht wo ich es anschließen soll!! Kann es sein das die zusammen verbindet werden müssen? Wäre doch aber dann Schwachsinn, dann hätten die Hersteller es direkt im Steuergerät verbunden und kein kabel raus gelegt oder?

Weiß, Schwarze (Rund Groß) kommt an den Stern, Braune kabel mit runde klemme ist MASSE.

Ich hoffe ich hab hier mehr Glück........ich hab auch schon den Verkäufer (Kunzmann) kontaktiert und Mercedes auch, aber die geben keine Auskunft und wollen das ich es dort für 500 Euro einbauen lasse!!!

Ich glaube das Kabel (ROT-Braun / Braun), müsste das Signal geben damit es während der fahrt aus geht.....oder?

Bitte um eure Hilfe, wäre sehr dankbar!!!
Dateianhänge
Rotbraun.jpg
Diese Kabel, weiss ich nicht wo ich es anschliessen soll!! Dann es sein das die zusammen verbindet werden müssen?
komplett.jpg
Das Rote kabel mit der sicherung kommt in den sicherungskasten, das Weiss,schwarze (rund grosss) kommt an den Stern, Braune kabel mit runde klemme ist MASSE.

Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast