Seite 1 von 1

8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 31.01.2016, 16:34
von 8scan
Hallo liebe Community,

ich möchte hier nicht unbedingt Werbung für meine Sache machen, brauche aber unbedingt Tester meiner App.

Sie ist kostenlos und werbefrei und wenn jemand einen ELM327-Dongle rumliegen hat und meine App an seinem Fahrzeug testen würde, wäre ich sehr dankbar.

Über den OBD2 Anschluss lassen sich mit der App Messwerte auslesen, sowie der Fehlerspeicher lesen und löschen. Vorerst ist es nur möglich mit dem Motorsteuergerät zu kommunizieren.

Derzeit versuche ich auch andere Steuergeräte auslesen zu lassen, brauche dafür aber einen anderen Adapter, aber es ist aufjedenfall geplant.

Hier kommt der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... obd2_8scan


Vielen Dank für jeden Test und jedes Feedback.

Einen schönen Sonntag euch noch. :)

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 18.02.2016, 16:29
von Marco87
Scheint eine interessante App zu sein, mal schauen wann ich Zeit dafür habe.

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 25.02.2016, 19:38
von 8scan
Neue Version der App Online (V.1.0.3):
- Deutsche Übersetzung für die Menüs u. Fehlercodes (unübersetzte Passagen bitte melden :D)
- Kleinere Fehler behoben die zu Abstürzen führen könnten
- Bei Klick auf einen Fehlercode öffnet sich die Websuche für diesen Fehler

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 29.02.2016, 22:25
von 8scan
----------- Version 1.0.4 ----------------

Weitere Fehler wurden behoben. Unter anderem bei der Bluetooth Verbindung und dem Messwerte lesen.

Ich musste feststellen, dass wohl einige China Klone des ELM327 mal etwas andere antworten abgeben, als man es erwartet. Das konnte dann z.B. beim Messwerte lesen zum Absturz der App führen.

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 28.11.2016, 12:34
von Schneider80
Bei mir hat's leider nicht geklappt. Hab nen Skoda Octavia Baujahr 2009!

Könnt ihr Tools empfehlen? Was haltet ihr von diesem Diagnosegeräte Test?

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Verfasst: 12.01.2018, 11:25
von Kfzler
Hallo,

ich empfehle jedem OBD2-Diagnosegeräte die mit fast allen Autos kompatibel sind!

Gut umgesetzt & aufgelistet hat es dieser :arrow: OBD2 Test

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
euer Kfzler :D