Elektronikprobleme T4

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Apollix
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2011, 19:53

Elektronikprobleme T4

Beitrag von Apollix » 22.02.2011, 20:42

Hallo,

ich bin neu und habe gleich eine Frage bezüglich eines T4 VW Bus Benziner, 14 Jahre alt.

Das Problem ist folgendes: Die LED am Tacho für den Wasserstand des Kühlers geht willkürlich an. Es ist definitiv genug Wasser drin, das muss ein Problem der Elektronik sein. Weil wenn ich ankomme, die LED an ist, ich mach den Motor aus, schalte dann wieder ein, leuchtet sie jetzt beispielweise nicht.

Er war mal in der Werkstatt und dort wurde das Ausgleichsgefäß ausgetauscht. Hat aber nix geholfen. Den Geber am Kühler habe ich auch schon überprüft der hat nix.

Andere Elektroprobleme: Drehzahlmesser fällt gelegentlich aus, wenn ich am Kofferraum auf oder abschließe, hauts die Sicherung raus und manchmal hab ich das Gefühl, dass das ABS nicht richtig geht.

Hat jemand Ideen? :)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste