Licht, Uhr und Radio-probleme

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
iemand
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 15:29

Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von iemand » 26.12.2010, 15:40

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Auto (Toyota Corolla e10).
Ich selber habe so gut wie keine Ahnung von Elektronik im Auto und habe mein Problem auch schon mehrfach gegoolt aber bin nicht fündig geworden.

Also folgendes Problem habe ich:
Ich habe mit einem Freund ein Autoradio eingebaut. Dabei war ein Kabel nicht isoliert und so hats beim einbauen ein kleines "paff" gegeben.
Seitdem funktionieren so einige Sachen nicht mehr richtig:
- die Auto-Uhr startet immer von 1 Uhr sobald ich das Auto neu starte oder die Tür öffne
- das Autoradio speichert keine Einstellungen und geht ebenfalls aus solbald ich dir Tür öffne
- die Innenbeleuchtung funktioniert weder im Kofferraum noch im Fahrerraum
- stelle ich die Innenbeleuchtung auf "an" geht das Radio und die Uhr aus

Würde mich über eine Antwort freuen ansonsten werde ich den Wagen mal in die Werkstatt geben.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß iemand

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von Erik.Ode » 26.12.2010, 16:10

Alle Sicherungen kontrolliert ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

iemand
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 15:29

Re: Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von iemand » 26.12.2010, 16:15

In dem Sicherungskasten im Fußraum sind alle Sicherungen in takt.

iemand
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 15:29

Re: Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von iemand » 26.12.2010, 21:13

Es war eine defekte Sicherung im Kasten im Motorraum, von dem ich nichts wusste. Danke trotzdem!

Gruß
iemand

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von Erik.Ode » 27.12.2010, 16:33

Prima und ein tolles 2011 !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 12:57

Re: Licht, Uhr und Radio-probleme

Beitrag von HeißerReifen » 21.07.2011, 13:41

Hallo,
etwas spät zwar: Aber war die Sicherung im Moterraum die Lösung? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und den Verdacht, dass die Verbindung zur Batterie irgendwie beschädigt ist...

Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste