Neue Autobatterie kaufen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
Grasturbine
Spezialist

Neue Autobatterie kaufen

Beitrag von Grasturbine » 13.12.2017, 16:19

Hi Leute,
ich hatte ich den letzten Monaten immer wieder Probleme mit meiner Autobatterie. Musste sie daher schon mehrere Male wieder aufladen, aber sie wurde trotzdem immer schneller leer. Nun will ich lieber vorsorgen und mir eine neue Autobatterie zulegen. Ich wollte jetzt nicht extra zur Werkstatt sondern mir selbst eine besorgen und diese dann einbauen. Wo habt ihr bisher eure Autobatterien gekauft?
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

MichiS
Spezialist

Re: Neue Autobatterie kaufen

Beitrag von MichiS » 18.12.2017, 11:23

Ich hab mir mal eine neue Autobatterie bei Bosch gekauft. Die haben mir das Teil dann auch kostenfrei eingebaut. Ob das bei allen Werkstätten so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Auf jeden Fall nehmen die auch gleich die alte Batterie entgegen und entsorgen die fachgerecht.

Wenn du genau weißt, welche Stromstärke und Bauform du brachst (gibt zum Beispiel verschiedene Pole) kannst du dir so eine Autobatterie aber auch im Internet bestellen. Da sind die Preise in der Regel etwas günstiger als beim Fachhändler vor Ort. Achte auch darauf, dass du dir so eine moderne AGM-Betterie kaufst. Im Gegensatz zu den alten mit flüssigem Elektrolyt sind die nämlich wartungsfrei und zuverlässiger. Bei diesen 12 Volt AGM Akkus ist so eine Art Flies verbaut, das den Elektrolyt bindet und eine niedrigere Selbstentladung stattfindet. 12V Bleiakkus gibts auf jeden Fall in diversen Online Shops. Hier zum Beispiel: https://www.akkuline.de/akku/bleiakku/1 ... akku.aspx

LG
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

lukkas
Spezialist

Beitrag von lukkas » 05.01.2018, 12:16

Ja AGM ist mittlerweile Standard im PKW Bereich
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

bmwfrank
Mitglied

Beitrag von bmwfrank » 23.01.2018, 15:03

Wenn meine Autobatterie langsam leer ist oder den geist aufgibt, dann rufe ich in der Regel den ADAC an. Die wechseln die ja umsonst aus, wenn man Mitglied ist.

Grasturbine
Spezialist

Beitrag von Grasturbine » 17.10.2018, 11:22

Hej, danke für die Antworten!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“