Carsearch - Ankauf über mobile.de

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Toni Ailton
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2007, 15:13

Carsearch - Ankauf über mobile.de

Beitrag von Toni Ailton »

Guten Tag zusammen!

Habe bei mobile.de einen Kleinwagen inseriert.

Nach 2 Tagen bekam ich von mobile.de eine Email in der ein Kaufinteressent angekündigt wurde mit einer 0180-5 er Nummer. Ein Anruf dort hörte sich zunächst vielversprechend an, weitere Informationen würden per Post zugesendet.

Zum Ende des Gespräches wurde mir mitgeteilt das ich, für den Fall dieses Angebot annehmen zu wollen ich 125€ überweisen solle, als "Sicherungssumme".

Das habe ich abgelehnt und das Gespräch beendet.

Heute kam per Post -aus Lissabon- eine Vermarktungsbestätigung mit der Angabe einer internationalen Kontonummer und der Aufforderung "die telefonisch vereinbarte Summe von 125€ zu zahlen".

Zahlen werde ich sicherlich nicht, bleibt die Frage kennt jemand die Firma?
Gibt es Erfahrungen zur weiteren Vorgehensweise?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Toni Ailton
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
dazu gab es grad neulich schon einen Beitrag.. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch noch andere Beiträge zu "Carsearch". Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die anderen Carsearches die gleichen sind wie hier aktuell.

Wegen der Rechnung etc. besteht kein Grund zur Sorge. Du hast ja keinen Auftrag erteilt, insofern kann es auch nicht nachgewiesen werden. Und eine gerichtliche Geltendmachung wird vermutlich nicht erfolgen. Was aber passieren kann, ist das eine dubiose Inkassofirma aus dem Ausland an Dich herantritt. Dann am besten Nachweis ordnungsgemäßer Bevollmächtigung anfordern und Nachweis für die Forderung.

Hoffentlich wird Carsearch hier nicht zum Dauerbrenner ...
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo, mal an alle, die ihr Auto anbieten:

- Alle eMail-Anfragen sofort ungelesen löschen :!: Im Inserat darauf hinweisen. Erstkontakt nur telefonisch.
- Verhandlungen nur mit direkten Kaufinteressenten
- Der Käufer kommt zum Auto und nicht umgekehrt
- Nur Bargeld akzeptieren
- Vor der Probefahrt den Führerschein zeigen lassen (im Inserat oder telef. klarstellen)
- Abweichende „Vorschlägen“ deutlich verneinen
- Reaktionen bei „Der letzte Preis?“: „1,- EUR!...“ und ein wenig schmunzeln. „Was ist denn Ihr (erster) Preis?“ aber nie(!) wirklich beantworten, ist klar ne.
- Kommt Zeit kommt Käufer – bestimmt!
- Cool und freundlich bleiben selbst bei Verständigungsschwierigkeiten :wink: und unterirdischen Ankaufsummen. Meckern macht schlechte Laune und wirkt unsouverän :roll:

Deal On
:D
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“