Autokauf in England

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
dammy999
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 09:22

Autokauf in England

Beitrag von dammy999 »

Hallo und guten morgen an alle,

ich habe bei AutoScout24 in Deutschland einen Audi gefunden den ich gerne kaufen würde. Durch den Kontakt mit dem Verkäufer habe ich erfahren, dass das Auto nicht in Deutschland sondern in England ist. Er hat geschrieben, was er unsere Adresse braucht, damit sich AutoScout24.com aus London mit uns in verbindung setzt. Dann sollen wir das Geld zu AutoScout24.com wie von denen angegeben wird überweisen. Dann wird er das Auto zu uns durch DHL auf seine kosten liefern lassen und wir haben 5 Tage zeit den Wagen zu testen. Wenn uns der Wagen gefällt, senden wir eine mail zu AutoScout24.com das wir das Fahrzeug behalten und die senden dem Verkäufer dann das Geld. Wenn wir das Fahrzeug nicht haben wollen, senden wir es einfach auf kosten des Verkäufers zurück.

Kann mir jemand sagen ob das nun der Wahrheit entspricht oder ob ich auf einen Betrüger gestossen bin.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

...um es kurz zu machen: lass es !
Siehe Nepper Schlepper Bauernfänger
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
dammy999
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 09:22

Beitrag von dammy999 »

Danke, :)

wir habens auch gelassen und uns ein Auto bei einem Händler in der nähe gekauft.

Habe mich mit der Western Union in verbindung gesetzt und dort ist diese Art des Geldtransvers durchaus gut bekannt, aber unter der Rubrik das man wohl zu viel Geld haben muss, wenn man jemandem für einige emails so viel Geld überweist.

Ich kann jetzt auch nur sagen, Leute fallt nicht auf so ein billig Auto herein, es ist zwar sehr verlockend aber hinterher steht man ohne Geld und Auto da.

Schönen Tag noch an alle

dammy999
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“