Mietkauf mit 25% Nachlaß ohne Zinsen ?!?!?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Duke-Shark
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2007, 16:04
Wohnort: Sindelfingen

Mietkauf mit 25% Nachlaß ohne Zinsen ?!?!?

Beitrag von Duke-Shark »

Hallo,
daß bei dieser Geschichte irgendwas stinkt, ist mir klar. Nur was würde mich interessieren.
Habe mobile.de einen Mietkauf gesehen und dort interessehalber angefragt.
Neupreis des Fahrzeugs laut Hersteller 28750,-- plus Überführungskosten = 29250,--
abzügl. der üblichen 5% Nachlaß = 27787,50
So viel würde das Auto normalerweise kosten.

Nun das Angebot:
Mietkauf über 60 Monate
Anzahlung 10911,25
Rate monatl. 159,40 (wären dann x 60,-- = 9563,75)
Schlussrate 1462,50
Zusammegerechnet würde man dann nur 21937,50 zahlen und somit 25% Nachlaß haben.

Gleiches Spiel geht auch mit 48 Monaten und einer monatl. Rate von 229,71 gleiche Anzahlung, gleiche Schlußrate. Somit Gesamtpreis 23400,-- und somit 20% gespart.

Bei günstigeren Fahrzeugen, ist die Anzahlung kleiner.

Es gibt zwei Harken an der Geschichte:
1. das Fahrzeug wird in einem Fahrzeugpool mitversichert, d. h. man fährt dann mit einem Nummernschild von München, Berlin oder so rum. Für Versicherung (Vollkasko mit 500 SB, Teilkasko mit 150 SB) inkl. Steuern und GEZ Gebühren zahlt man dann monatl. 69,-- egal was für ein Auto es ist. So zu sagen ein Pauschalbetrag.
2. man bekommt eine Werbung in der Größe von 5 x 55cm aufs Auto geklebt.

Nachdem ich fragte, wie das alles geht - also 25% Nachlaß und keinerlei Zinsen etc. und warum ein Fahrzeug billiger ist bei 60 als bei 48 Monaten, bekam ich die Antwort, daß die das Fahrzeug abschreiben (daher auch die Werbung und die Anmeldung im Pool) und somit es günstiger abgeben können.

Fakt ist, daß das mit dem steuerlichen Quatsch ist. Bei einem Mietkauf schreibt derjenige ab, der das Auto mietet/kauft.

Im ersten Moment dachte ich, klar die streichen die Anzahlung ein und man bekommt kein Auto oder man bekommt ein Auto zahlt Jahre lang, aber später nehmen die es einem wieder ab.

Komischerweise ist es aber ein GbR, die mit dem Privatvermögen haftet. Bei solchen Betrugsdingen handelt es sich meist um eine GmbH.

Ich habe natürlich auch die Namen der Geschäftsführer gegoogelt. Die Dame ist völlig unbekannt und den Herren findet man im Google, allerdings nur unter "Mitarbeiter gesucht" etc.
Aber auch das ist komisch, denn er sucht Vertriebsmitarbeiter und verspricht 5000,-- nebenberuflich bzw. bei Vollberuflichen 10000,-- und mehr und das ist unseriös. Auch bietet er Existensgründerdarlehn an, man muß nur 5000,-- Euros nachweisen.

Sicher ist, es ist ein Betrug - aber wie funktioniert dieser?
Ist jemand schon darauf reingefallen?

Ich werde dort sicher keinen Vertrag abschliessen, aber interessieren würde es mich schon.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Duke-Shark,

hast du mal ein Beispiel ( evt. Link ) ?
Hier im Forum sind einige ZERO Geschädigte. Hört sich ähnlich an. Kann mich aber auch täuschen.............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Duke-Shark
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2007, 16:04
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Duke-Shark »

Hallo,
es handelt sich um http://www.acsol.de . Dort ist auch ein Beispiel genannt. Ich habe allerdings eins extra für mich ausrechnen lassen und habe daher ein Angebot vorliegen.

Hat glaube ich nichts mit ZERO zu tun. Bin gespannt was Du sagst.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

acsol

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

zunächst muß ich eingestehen, daß ich mich mit dieser Materie nicht wirklich auskenne. Was mir aber sofort in den Sinn kam; die Masche mit IMS oder ZERO-Service hatte auch mal einen Anfang und mehrere 1000 Geschädigte waren von dem TOP-Angebot überzeugt. Es wurde mehrfach davor gewarnt, aber keiner wollte hören.
Ist diese "Idee" etwa so neu, daß wir hier eine Premiere feiern ?
Deine Suchergebnisse haben schließlich noch nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Evt. beginnen wir hier einen interessanten thread ???

Was mir bei erster, flüchtiger Durchsicht aufgefallen ist, sind folgende Punkte:

1. Das Handy bekommen Sie heute als Beispiel für 1 Euro.
Der Wert des Handy’ s ist jedoch ein Vielfaches mehr! (z.B. 400 – 800 Euro)
Man wird somit automatisch ein Werbeträger der Handymarke!


Selten so einen Quatsch gehört.

2. (Amtliches Kennzeichen HH, B, EF, M oder SLS)

Rechtlich nicht möglich. Das Fahrzeug muß, wenn es länger als 3 Monate am selben Standort genutzt wird, auch dort angemeldet werden.

§ 27 Abs. 2 StVZO

Wird der regelmäßige Standort des Fahrzeugs für mehr als drei Monate in den Bezirk einer anderen Zulassungsbehörde verlegt, so ist bei dieser unverzüglich die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen; ist die Verlegung voraussichtlich nur vorübergehend, so genügt eine Anzeige an die Zulassungsbehörde, die dem Fahrzeug ein Kennzeichen zugeteilt hat.

Eine Begründung ist u.a.:

http://www2.stmf.bayern.de/imperia/md/c ... gleich.pdf
Seite 25

Kraftfahrzeugsteuerverbund (Art. 13–14 FAG)
Der Staat stellt den Gemeinden und Gemeindeverbänden 65 Prozent seiner Einnahmen
aus der Kraftfahrzeugsteuer zur Verfügung.
Der Kaftfahrzeugsteuerverbund ist ein fakultativer Steuerverbund, das heißt, das Grundgesetz schreibt ihn
nicht vor.
Wie beim allgemeinen Steuerverbund erfolgt die Berechnung nach dem Steueraufkommen
vom 1. Oktober des vorvorhergehenden Jahres bis zum 30. September
des vorhergehenden Jahres. Im Jahr 2001 sind dies rund 1,5 Milliarden DM.
Die Mittel aus dem Kraftfahrzeugsteuerverbund sind für den Bau, Ausbau und
Unterhalt kommunaler Straßen, für Nahverkehrseinrichtungen und für den Bau von
Abwasseranlagen bestimmt. Die Kommunen erhalten Pauschalzuweisungen und
Einzelzuschüsse zu Baumaßnahmen.

Und dann auch noch die Aussage: -Sie erwecken Aufmerksamkeit Ihrer Mitmenschen gegenüber- Wie jetzt ? Ist das ein Kaufargument ? Das kann wohl nicht seriös sein !?

3. Ohne Schufa / Keine Bonitätsprüfung

Solche Aussagen halte ich auch für unseriös.

4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale für Radio))

Warum denn das ? ( Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein herkömmliches Rundfunkgerät angemeldet hat ).

Oder wird das Fahrzeug als Geschäftswagen geführt ?

5. AGB

Habe keine gefunden !!!


Das ist mir alles etwas zu dubios.
Und dann kommt immer wieder die Frage aller Fragen( siehe IMS oder ZERO ): Wenn dieses Modell wirklich funktioniert, warum ist es so unbekannt ?


Bin auf weitere Meinungen gespannt !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“