Autokauf Seriös?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Decay
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007, 20:44

Autokauf Seriös?

Beitrag von Decay »

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich möchte mich informieren über eine Kaufoption und ob diese Seriös ist.

Ich will mir ein neues Auto zulegen und hab deshalb im Internet geschau.
Da ist mir ein VW Passat Variant 1.9 TDI 4Motion Highline aufgefallen.

Hab den Verkäufer kontaktiert und er schrieb mir auf Englisch zurück.
Er hat geschrieben:

Hello,
I am in UK now and so is the car, I have some business here.
This was my personal car in Germany and I do not need it anymore here.
Because I am quite busy I found out a company which will help me sell the car easily. They will handle shipping, payment and everything else.
If you are interested get back to me and give me your full name and address and
I will send you the car. I will pay shipping all taxes. You will have 10
days inspection period to inspect the car.
Let me explain you how the shipping company works.
First I will deliver the car to them. When they will have the car in their
custody you have to transfer 50% from the car's value to them(the shipping company will inform you how to make the payment).
After the transfer is done the shipping company will put the money into a secure account and they will continue the shipping.
After you will receive and inspect the car, in 10 days you will have to inform the shipping company if you want or not the car.
In case you will keep the car you'll have to pay the rest of the money to
the shipping company, and in case you will not keep the car they will send you your money back.
I'll wait for your answer.


Naja also ich wollt mal wissen was Ihr dazu sagt hab noch keine erfahrung mit so nem kauf gemacht kommt mir ein bisschen unseriös rüber mit dem Schiff Unternehmen. Er hat auch gesagt er übernimmt die restlichen kosten was anfallen ich brauch nur den Fahrzeugpreis bezahlen. Hab jetzt auch mal nach dem Namen der Firma gefragt die das macht mal sehen was kommt...

Mfg Decay
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Autokauf Seriös?

Beitrag von Erik.Ode »

Decay hat geschrieben:Hallo,

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin


Das Forum ist richtig, aber die Rubrik ist falsch !
Deshalb verschiebe ich deine Anfrage mal zu den Bauernfängern. :wink:

Dort kannst du mal stöbern und staunen...............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Decay
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007, 20:44

Beitrag von Decay »

Wow danke hab mich mal umgesehen und gesehen das einige die gleiche email usw. bekommen haben = Betrug. Danke alleine hät ich nie rausgefunden das es Betrug ist!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

:lol:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Decay hat geschrieben:Danke alleine hät ich nie rausgefunden das es Betrug ist!

Doch, hättest Du, nur teurer :wink:
stinker1
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2006, 15:24

Betrug

Beitrag von stinker1 »

Schon seltsam es gibt noch immer Menschen, die glauben jemand würde etwas verschenken.

Beachtet einfach, dass man immer erst zahlt, wenn das Fahrzeug übergeben wurde. Prüft ob die Firma einen Sitz in Deutschland hat. Ist die Adresse richtig und was verbirgt sich dahinter. Man kann auch ganz einfach anhand der Telefonnummer feststellen ob die Adresse richtig ist!
siehe hier: http://www.klicktel.de/index.php?ktbar=inverse

Mit Firmen im Ausland sehr vorsichtig sein (Finger Weg)
Und Wenn Firma im Ausland, dann bitte auch nur zahlen, wenn Auto geliefert.

Leider gibt es zu viele Betrüger und auch leider zuviele, die Glauben am billigsten ist auch am besten.

Sebst bei der Bank sollte man vorsichtig sein, überall lauern Betrüger und keiner schützt uns davor. Nein man wird selber zum Opfer und jüngst werden sogar ahnungslose Ebay Kunden zum Verbrecher gemacht, weil man dort gekauft hat und hätte wissen müssen, dass die Ware Diebesgut ist!

Unsere Welt und unser Land ist Krank
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“