Was ist an diesem Angebot faul)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
janniclas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006, 19:25

Was ist an diesem Angebot faul)

Beitrag von janniclas »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat bereits Erfahrungen mit meinem Problem:
Ich biete z.Zt ein Motorrad bei autoscout an.
Heute erhielt ich einen Anruf aus Estland (Frau sprach sehr gut deutsch!).
Man möchte mein Motorrad kaufen und fragt nach dem letzten Preis.
Zwei Mintuen später haben wir uns geeinigt und ich bat um Bestätigung des Deals per mail:
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie den Motorrrad für uns reserviert haben und zum Preise von 2.200,-- EUR verkaufen werden! Wie gesagt, am 24.10 werden wir es abholen, dafür würde ich Sie um genauere Adresse bitten. Dass wir unsere Reise ond Route genauer planen können und wirklich sicher sein können, dass dieses Motorrad tatsächlich bis dahin auf uns warten wird, würde ich doch vorschlagen eine Anzahlung von z.B. 500,-- EUR zu überweisen. Die Restzahlung in Bargeld und Abholung des Fahrzeuges soll dann Ende Oktober 2006 erfolgen.
Ich möchte Sie bitten eine Bestätigung des Reservierungs per e-mail zu
machen, und fügen Sie zu auf welches Konto die Anzahlung überwiesen sein sollte.
mit freundlichen Grüssen

ok, viel Text, aber jetzt meine Fragen, warum wollen die mir soviel Geld überweisen, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben?
Muss ich damit rechnen, dass die Überweisung ggf. im Nachhinein platzt?
Wo liegt der Haken an der Sache?

ein ratloser

janniclas
Zuletzt geändert von janniclas am 27.10.2006, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Trico Traco
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2006, 23:05
Wohnort: Leverkusen

Betrüg?

Beitrag von Trico Traco »

Niemals Kontodaten angeben. Vielleicht buchen die dan Geld von dein Konto ab. Heute ist fast alles möglich.
Oder die kommen das Motorrad hohlen, bezahlen die Restsumme und machen für die Anzahlung eine Ruckbüchung.
Besser in Deutschland verkaufen und Butter bei die Fische!
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Der Haken ist, dass Du das Fzg nicht verkauft hast. Du hast es zwar jemanden versprochen, aber der wohnt wohl irgendwo und kommt irgendwann ... dödö..dö döööö.......... :roll:

So schön wie es klingen mag, wenn sich endlich jemand bereit erklärt das Fzg zu kaufen. Richtig schön raschelt Bargeld!

Das kann man auch allen Interessenten sagen. "Komm hier vorbei, bring Geld mit. Nur so läuft der Handel :!: Nein, ich fahre nirgends hin."

Alles andere ist Glaube & Hoffnung. Das können - inklusive Liebe :D - andere deutlich besser :wink:
janniclas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006, 19:25

Beitrag von janniclas »

Liebe Forengemeinde,

inzwischen ist habe ich mein Motorrad verkauft - nach Estland - und es hat super geklappt! :lol:

Die Abholung war pünktlich, wie verabredet, es wurde nicht mehr nach verhandelt (nach dem Motto "das war ganz anders besprochen (beschrieben) und jetzt sind wir extra hier ...").
Der Abholer stellt sich als ein ganz netter Este da, der mich, nach dem wir das Geschäftliche erledigt hatten, in seine Heimat eingeladen hat :D ,
wenn er wieder mal in D ist müssen wir unbedingt ein Bier zusammen trinken!

In einem vorhergehenden Telefonat hatten wir uns auf komplette Barzahlung geeinigt, ich hatte das Gefühl, das dies meinem Gegenüber auch recht war, denn er wusste genauso wenig über mich, wie ich über ihn!
Natürlich habe ich mich auch an unsere Abmachung gehalten und das Motorrad nicht vorab an einen Anderen verkauft!

Ich muss sagen, ich würde jederzeit wieder nach Estland verkaufen, aber man sollte immer auf vollständige Barzahlung bestehen und auf die gleichen anderen Dinge (Abmeldung etc) wie bei jeden anderen Auslandsverkauf achten!

Viele Grüße

H1
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Danke für deine Rückmeldung !!! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“