Hereingelegt - Was nun ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Trico Traco
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2006, 23:05
Wohnort: Leverkusen

Hereingelegt - Was nun ?

Beitrag von Trico Traco »

Ich wollte eine grösseres Wohnmobil und so habe ich entschlossen ein gebrauchten AMI von einem privaten Verkäufer zu kaufen.
Das Ding sah sehr gut aus.
In der Beschreibung stand:
TÜV - ASU 04/07
Verbrauch 13,7/100Km
ABS
Bj 1991
Tachostand 33000 Meilen
Vorab habe ich mal telefonisch gefragt wieso dieses Fahrzeug so wenig Meilen drauf hat und ob das mit den Verbrauch auch stimmt.
Antwort:Mein Vater wollte mal so ein Ding haben aber er ist nie oder fast nie damit gefahren.Das mit den 13,7 L Verbrauch stimmt.
Dar der Wagen noch zugelassen (TÜV 12/09/06 zurrück versetzt 04/06) war, und ich so weiteres nichts feststellen konnte, habe ich den Deal abgeschlossen.
Auf meine Frage nach den letzten TÜV Bericht sagte der Verkäufer dieser befindet sich in ein von zwei Aktenordner im Wagen.
Bereits während der Fahrt leuchtete die Check Engine Lampe auf nach 50 Km.Zuhause habe ich den TÜV Bericht nicht gefunden und den Verkäufer telefonisch gebeten den mich zuzuschicken.Dies ist nicht geschehen und ich habe den TÜV gebeten mir den letzten Bericht zuzuschicken. Ich bekam den Bericht von 1993 (!) mit ein Tachostand von 33392. In 2004 und 2005 kein TÜV !
Auf den KFZ Schein stand noch ein TÜV Stempel von 12/09/06 von eine Organisation die berechtet ist TÜV durch zu führen.
Auch diesen Bericht haber ich zuschicken lassen und der Wagen hatte 2 kleine Mängel und hat die Plakette HU am 12/09/06 bekommen.Tachostand auf diesen Bericht 90600 !
Nun am 02/10/06 wollte ich alles mal genau wissen und ich mit dem Wagen zum TÜV.
Ergebnis Erhebliche Mängel:
Keine Gasprüfung seit 1993 - Alle 6 Reifen Porös - Feststellbremse funktioniert nicht genügent - Lenkungsdämpfer Ölverlust,usw...
Keine Plakette bekommen.
Weil ich weiss das Wohnmobile keine HU Plakette bekommen ohne Gasprüfung, habe ich die Organisation die den TÜV abgenommen hat am 12/09/06 mal gebeten wieso diese Wagen die HU Plakette bekommen hat.
Daraufhin hat diese Organisation das Wohnmobil noch mal unter die Lüpe genommen und bestätigt was der TÜV beanstandet hat.
Der Verkäufer behauptet nun von alles nichts gewüst zu haben.
D.h Tacho zurrück gedreht – Kein ABS – Verbrauch – Keine Gasprüfung -, usw....
Und nun??
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Schon mit dem Verkäufer gesprochen und Rücktritt vom Vertrag gefordert ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Trico Traco
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2006, 23:05
Wohnort: Leverkusen

Hereingelegt

Beitrag von Trico Traco »

Mit dem Verkäufer telefonisch gesprochen. Wollte erst das Wohnmobil zurrücknehmen aber er hat sich nicht mehr gemeldet. Nach seiner Aussage hat er von alles nichts gewüst. Ich erfinde Fehler weil angeblich das Wohnmobil zu gross sei, behautet er.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Dann erstmal schriftlich eine Aufforderung mit Frist auf Rücknahme/Rücktritt ( eh. Wandlung ) zusenden. Wenn dann keine Raktion erfolgt, einen RA ausuchen.
So würde ich es machen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Trico Traco
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2006, 23:05
Wohnort: Leverkusen

Hereingelegt

Beitrag von Trico Traco »

Tatsache ist das ich anhand den TÜV Bericht vom 12/09/06 den Wagen gekauft habe.
Schriftlich mit Einschreiben bereits geschehen.
Keine Reaktion
Rechtsanwalt eingeschaltet gegen den Verkäufer.
Der die den TÜV Bericht unterschriebn hat am 12/09/06 obwohl das Fahrzeug erhebliche Mängel hat und keine Gasprüfung seit 1995 hatte, werd auch sein besten Tag nicht erleben.
Diese Organisation (so was Ähnliches wie DEKRA) ist bereits von mir verwarnt das dies Folgen haben wird.
Kabel 1 und andere Sender werden sich freuen !
Hab so was ähliches gemacht mit Ärztefehler. Funktionniert immer !
Siehe meine Homepage http://www.igplev.de
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“