XXX die günstige Art Autos zu versichern

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

XXX die günstige Art Autos zu versichern

Beitrag von XXXX »

Hallo,

ihr seit jung oder habt nur einen geringen oder gar keinen SF Rabatt, dann habe ich genau das richtige für euch.

XXX

Günstig euer Auto versichern, denn das Leben ist schon teuer genug.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

mmmhhhh.... ein Traum :P

Ihr braucht mindestens eine weitere Versicherung, wolltet schon immer ein Gewerbe anmelden und jetzt kommt's: "Es treten keine weiteren Kosten auf Sie zu." 8) :roll:

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können! :D

Chris


Dieser Eintrag wurde verlegt aus dem Thread: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

Ich liebe Leute die keine Ahnung haben. Das ganze vertreibt eine große Versicherung und ich glaube das hat nichts in den Forum Nepper Schlepper, Bauernfängerei zu tun.

Gerne schicke ich Ihnen mal ein unverbindliches Angebot, damit Sie sehen dass das alles rechtens ist.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Ich liebe Leute die keine Ahnung haben.
Ja, solche Leute sind als Kunden immer großartig :D
Der Versuch Kritik durch persönliche Angriffe :oops: zu entkräften und dabei weiterhin inhaltsarm zu bleiben, ist ein Merkmal unlauterer Absichten.
ich glaube das hat nichts in den Forum Nepper Schlepper, Bauernfängerei zu tun.
- Du warst eindeutig im falschen Thema, das zufällig am meisten gelesen wird. Da sind wir bei gewerblicher Eigenwerbung im Sinne unserer Nutzer und der Boardhygiene deutlich kleinkarierter, als bei Rat suchenden Anfragen.
- Ich weiß fast nichts von diesem Versicherungsprodukt; die Zielgruppe scheinen jedoch Gewerbetreibende und eben nicht, wie Du es suggerierst, junge Leute ohne SF-Rabatt zu sein, die lediglich eine günstige Kfz-Versicherung suchen.
- Du verschleierst auf der Website die Tragweite und Konsequenzen einer Gewerbeanmeldung.
- Du bietest ein Koppelgeschäft: Die Möhre gibt es nur mit einer weiteren Police dieser großen Versicherung :roll: .

Aus diesen Gründen ist Dein Thread hier gelandet :!: Im Board von kfz-auskunft.de ist Liebe nicht unser Anspruch :wink: aber wir wehren uns auch nicht dagegen :mrgreen:
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

Ich hatte Ihnen doch meine MSN und ICQ Nummer geschickt, damit ich Ihnenn das erklären kann. Leider haben Sie mir nicht die Chance gegeben es Ihnen zu erklären und durch ihr Halbwissen über Finanzen Gewerbe etc. schreiben Sie hier irgendeinen Blödsinn.

Tragweite einer Gewerbeanmeldung. Welche denn? Da es sich um ein Nebengewerbe handelt zahlt man überhaupt nichts. Keine IHK Beiträge kein nichts kein gar nichts.

und welche Konsequenzen. Bitte aufzählen ich weiß keine!

Wenn ich was verschleier, dann erzählen Sie mir bitte die Konsequenzen und die Tragweite. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Ich biete Ihnen immer noch gerne ein Chat via MSN oder ICQ an, damit ich es Ihnen erklären kann. Ich hatte Ihnen eine PN geschickt.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

und welche Konsequenzen. Bitte aufzählen ich weiß keine!
Dann mal ein Link für Ihre Interessenten:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=132504
Ein User Namens "steuefan" schreibt dort am 10.03.2005:
Vor einer Gewerbeanmeldung musst du nämlich einige Dinge beachten welche auf dich zukommen könnten.

Als da wären:
-Kleinunternehmereigenschaft (Umsatzsteuer) beachten
-die Sozialversicherungen könnten sich melden und einen Gewinnnachweis verlangen
-jährliche Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung usw.
-die Berufsgenossenschaften melden sich wegen Beitragspflicht (Mitarbeiter)
-etc.
Das wär schon mehr als nix, wenn nur die Hälfte stimmte.
Ich hatte Ihnen doch meine MSN und ICQ Nummer geschickt, damit ich Ihnenn das erklären kann.
Ich habe persönlich kein Interesse an Ihrem Produkt, sondern einen SF-Rabatt 8) Sie posten Ihr Produkt hier im Forum, so bietet sich Ihnen die Gelegenheit "das" auch allen Lesern zu erläutern :idea:
... und durch ihr Halbwissen über Finanzen Gewerbe etc. schreiben Sie hier irgendeinen Blödsinn.

Ich habe wahrscheinlich noch nicht mal ein Neuntelwissen über Finanzen und Gewerbe usw :(, erlaube mir aber Fragen zu stellen und meine persönliche Urteilskraft hier einzubringen :!: Offensichtlich bestehen jedoch noch Schwierigkeiten in der öffentlichen Stellungnahme zu kritischen Einwänden.

Und bitte: Persönlich nahetretende Formulierungen helfen nicht wirklich :!: :roll:
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

So dann fange ich mal an:

auf die Kleinunternehmerregeleung weise ich: schließlich heißt es ja bei mir man soll ein Nebenewerbe eröffnen: Schließlich schreibe ich ja auch, das ich beim ausfüllen des Formulars helfe, so dass der 1. Punkt schon mal wegfällt.
Mit dem Gewerbe müssen Sie doch gar nichts machen. Also ist es uninteressant ob sich jemand meldet. Ich musste ja selber auch mit einen der Begriffe ein Nebengewerbe eröffnen und es hat sich bis her noch niemand bei mir gemeldet. Ich habe bisher ein Schreiben vom Finazamt zwecks Einkommenssteuer und Solidaritätszuschlag erhalten. Sie wollten ganze 0,00€ von mir haben, da ich dieses Nebengewerbe auch nur habe um die Versicherung zu erhalten. Ich selber mach mit der auch nichts.

Außerdem vertreibt das Versicherungsbüro, bei dem ich tätig bin das Stückprämienmodell schon seit über 3 Jahren und bisher gab es nie Probleme damit. Schließlich stehe ich ja als Berater in der Haftung, so dass, falls ich Ihnen was falsche sage ich dafür haftbar gemacht werden kann.
Einkommenserklärung und Umsatzsteuererklärung fallen weg, da man bei der Kleinstunternehmerregelung gar keine Umsatzsteuer ausweißt und man, wenn man keinen Umsatz macht auch keine Einkommenserklärung machen muß. Gewerbesteuererklärung fällt dann also auch weg.
Berufsgenossenschaft hat sich bei mir nicht gemeldet.

So das war mein Part. Im Endeffekt bin ja sogar froh das es eine kritische Stimme gibt, denn nur so lassen sich alle Unklarheiten im vorhinein festmachen.

Falls Fragen sind. Immer stellen ich bin gerne bereit alles zu beantworten.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

kfz-24.info hat geschrieben:denn nur so lassen sich alle Unklarheiten im vorhinein festmachen.
Dem stimme ich vollends zu !!!

Für mich sind alle Unklarheiten hiermit festgemacht und ich verzichte auf dieses Produkt.
Danke für die aufschlußreiche Beratung.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

Es wäre dann aber erst abgeschlossen, wenn der Thread wieder in die richtige Ablage kommt, denn ich glaube nicht, das die VHV Versicherung zu der Sparte Nepp, Schlepper, Bauernfänger gehört.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Eine Frage hätte ich da noch !

Beitrag von Erik.Ode »

Ich zitiere mal die Vertragsbedingungen:


Voraussetzungen für den Abschluss:

· Identität zwischen VN und Halter
· gewerbliche Nutzung der Fahrzeuge
· Nachgewiesene Schadensqoute bei Vorversicherung max. 70% bezogen auf die Haftpflicht
(netto) mal 3
kfz-24.info hat geschrieben:Sie wollten ganze 0,00€ von mir haben, da ich dieses Nebengewerbe auch nur habe um die Versicherung zu erhalten. Ich selber mach mit der auch nichts.
Kann ich dann davon ausgehen, daß sie einen Versicherungsbetrug begangen haben, bzw. noch begehen ?
Über eine strafrechtliche Aufklärung wäre ich sehr erfreut. Aber ich gehe davon aus, daß hier keine Antwort mehr kommen wird.
Bin gespannt und verbleibe......
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

Das ist so wie in der Politik CDU 2 % MWST rauf SPD 0 %. Also Einigen wir uns bei 3 %.

Was ich damit will ist, das die Versicherungen extra einen Detektiven engagieren, der den ganzen das Auto überwacht und immer schön guckt ob der Wagen auch gewerblich gefahren wird.

Das Interessiert überhaupt keinen.

Wenn Sie sich eine Zeitung kaufen (die eigentlich zum lesen da ist), Sie die Zeitung aber als Grillanzünder verwenden ist es dem Verlag doch auch egal. Er hat sein Produkt platziert und gut.

Ich möchte nicht wissen, wie oft man als Mensch unbewusst "Straftaten" begeht, wie z.B. über die rote Ampel zu gehen, am Stopschild nicht 3 Sekunden zu warten etc.

Es ist halt immer eine Frage der Auslegungssache und da ist man bei Versicherungen ja immer an der richtigen Adresse.

Ich freue mich schon auf ihre Antwort
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Also, wer vorsetzlich einen Betrug begeht und andere dazu anstiftet, hat schon eine gewisse kriminelle Energie.
Dieses dann noch mit einer Geschäftsidee zu verbinden und in einem öffentlichen Forum zu posten, grenzt schon an Dummheit, die seines Gleichen sucht.

Da die Homepage von XXX auch mit einem Impressum ausgestattet ist, sind die richtigen Personalien des Anbieters/Verfassers demnach auch bekannt.

Ich möchte die Geschichte nicht weiter ausmalen und denke, daß wir diesen thread im Forum Nepper, Schlepper, Bauernfänger stehen lassen können.

Diese Aussage dient nicht als Diskussionsgrundlage, sondern ist als ernster Hinweis gedacht. Sollten hier weitere strafrelevanten Angebote gemacht werden, wird dieser Beitrag an die zuständige STA weitergeleitet.

Dazu folgende Hinweise:

§ 263 StGB Betrug

§ 26 StGB Anstiftung
Zuletzt geändert von Erik.Ode am 28.07.2006, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
XXXX
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 10:36
Wohnort: Greifswald

Beitrag von XXXX »

"Also, wer vorsetzlich einen Betrug begeht und andere dazu anstiftet, hat schon eine gewisse kriminelle Energie."

Also Sie sind der 1. der mir eine kriminelle Energie zuordnet. Ich habe noch nicht mal einen Eintrag in Flensburg. Selbst der "weiße Riese" ist nicht so weiß wie ich.

Ich weiß ja nicht ob Sie heute einen schlechten Tag hatten, aber wenn ich zu meinen Freunde gehe und erzähle das zu mir jemand sagt (schreibt) ich habe kriminelle Energie, die lachen sich alle tot.

Desweiteren bitte ich ja nicht nur das an. Es geht die Palette durch über Privat Haftprflicht Unfall etc. .

Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich eine Beraterhaftpflicht, so dass falls es zu Problemen kommen sollte ich eh dafür gerade stehen müsste und ich darauf keine Lust Zeit Geld etc. habe mich mit sowas zu beschäftigen.

Falls es in ihrer Gegend einen Versicherungsmakler geben sollte, Sie können ihn diesbezüglich ja mal fragen, er wird das bestimmt auch schon hin und wieder gemacht haben, ohne das er kriminelle Energie in sich hatte.

Vielleicht ist nur die Wahrheit zu hart um Sie zu verkraften. Lesen Sie sich mal ihre AGBs ihrer Versicherungen durch. Ich bin offen und ehrlich und erzähl jeden im vorhinein die Vorteile und Nachteile, doch bei vielen ist das gesprochene und das schwarz auf weiße 2 verschiedene Sachen.

Ich habe selber den Test gemacht und mir bei dem größten deutschen Versicherer eine Beratung geholt. Nachdem ich damit fertig war bin ich zu meinen Chef hin und habe ihn das gesprochene und die Leistungen und AGBs der Versicherung gezeigt. Da gab es auch einige ungereimtheiten.
Wollen Sie es also als Kunde so, das Ihnen die heile Welt aufgestischt wird und falls es wirklich zum Fall der Fälle kommt und Sie auf einmal mit der Realität konfrontiert werden, dass das doch nicht das gelbe vom Ei war das Ihnen so toll gezeigt wurde oder wollen Sie lieber offen und ehrlich bescheid wissen was wirklich der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

!!!

Beitrag von AA24 »

Guten Tag!


"Falls es in ihrer Gegend einen >VERSICHERUNGSMAKLER< geben sollte, Sie können ihn diesbezüglich ja mal fragen, er wird das bestimmt auch schon hin und wieder gemacht haben, ohne das er kriminelle Energie in sich hatte."

@ Versicherungsmakler: Hier ist einer :D (Der jetzt aber lieber reale Dinge als unsichtbare Träume verkauft)

Sogar ein Vertriebsmanager mit Ausbildung zum Fachberater für Finanz.- & Versicherungsdienstleistungen sowie studierter Finanzfachwirt FH.

Aaaaalso, ich hoffe ich kann MEINE MEINUNG über Beraterhaftpflicht Versicherungen verständlich wiedergeben

Ich frage mal ganz dumm, wer unterzeichnet (nachdem er den Vertrag ja wohl ordentlich, bis auf die kleinst geschriebene AGB Klausel durchgelesen hat) einen rechtskräftigen Vertrag ohne dessen Gebaren verstanden, wenn nicht so, jenen dann doch wohl einem Anwalt für Vertragsrecht zur Prüfung vorgelegten?!

Wie heisst es doch immer "Sie sind doch Volljährig & aufgrund dessen voll Vertragsmündig" :wink:


Oooooder haben Sie die tollen Versprechen des Beraters aufgezeichnet (wir brauchen nunmal Beweise)?
Wenn nicht, wie möchten Sie uns nun beweisen das jener jene Aussagen, welche Sie zur Unterschrift bewegten, tatsächlich äußerte :?: :P

ICH MEINE, VORÄTZLICHER BETRUG!

Dem Finanzamt da Gewerbemissbrauch durch
erschleichen eines finanziellen Vorteils mit Umgehung Gewerbesteuerlicher Verpflichtungen.

Sollte die Versicherung Gesellschaft mit derselben Werbemasche versuchen ihre Produkte an den Mann zu bringen, möchte ich gerne wissen was das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen davon hält!

Oooooder werden jene Verträge nur von HGB´lern nach § 84 mit dieser Werbemasche vermittelt :wink:

@ Erik
Bitte nicht schließen, ist doch nen (noch) bissiger Strucki

AA24
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

kfz-24.info hat geschrieben: Was ich damit will ist, das die Versicherungen extra einen Detektiven engagieren, der den ganzen das Auto überwacht und immer schön guckt ob der Wagen auch gewerblich gefahren wird.

Das Interessiert überhaupt keinen.

Wenn Sie sich eine Zeitung kaufen (die eigentlich zum lesen da ist), Sie die Zeitung aber als Grillanzünder verwenden ist es dem Verlag doch auch egal. Er hat sein Produkt platziert und gut.
Entschuldigung, aber ich finde es zeigt schon kriminelle Energie, wenn hier offen zum Betrug aufgerufen wird (und das ist es meiner Meinung nach, es werden bewußt falsche Angaben gemacht, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen).
Ob jemand nachschaut oder ob es jemanden interessiert ist dabei doch zweitranging - das macht es weder besser noch richtiger.

Das Beispiel mit der Zeitung passt überhaupt nicht hierhin, denn der Verlag hat mir sicher nicht verboten, damit Feuer zu machen...

Ich male mir auch gerade folgendes Szenario aus: Ich habe nachts um 4 auf der Heimfahrt vom Kino mitten in der Pampas einen Unfall und will meine Haftpflichversicherung in Anspruch nehmen um dem Unfallgegner seine wunderschöne nagelneue S-Klasse zu ersetzen. Was, wenn die Versicherung mich nun fragt, inwiefern ich denn da grade gewerblich unterwegs war? Vielleicht sogar einen Nachweis verlangt? Und mich (in Ermangelung eines solchen) anschließend in Regress nimmt?
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“