Reperatur bezahlt, wobei nix gemacht wurde!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Terraman
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2006, 11:53

Reperatur bezahlt, wobei nix gemacht wurde!!!

Beitrag von Terraman »

Servus zam!

Eigentlich ein Hilferuf, denn ich weis nicht an wen ich mich wenden soll!!!

Bei mir wurde die Klimaanlage "repariert" und ein teurer Schlauch ausgewechselt!
Nix davon wurde gemacht, als ich das feststellte war ich jedoch schon auf der Autobahn Richtung Wochenendurlaub - bei 38°C/1000km.
Ich habe zwar mein Geld zurück, aber wie läufts da weiter?

Nun wurde mir vom Kfz-Meister (neue Werkstatt) die Auskunft gegeben das im restlichen Kühlmittel überhaupt kein Kontrastmittel war!
(Die damalige Werkstatt hatte dies jedoch vorgegeben, letztes Jahr, gemacht zu haben)

Wer weis ob in den letzten drei Inspektionen überhaupt Filter etc. ausgetauscht wurden???

An wen kann ich mich da wenden, können vergangene Tätigkeiten noch nachgeprüft werden und wer macht das?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Gruß Nils
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Was möchtest du denn erreichen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Terraman
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2006, 11:53

Beitrag von Terraman »

Servus!

Das möchte ich erreichen:

- Gewissheit, dass das Auto alle "ausgetauschten" Komponenten beinhaltet (Inspektionen)
- Das keine weiteren Kunden Opfer werden
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

1. Kfz-Innung http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/vi ... 1198#11198

und/oder

2. Strafanzeige wegen Betruges

Ob eine Strafanzeige allerdings Sinn macht, kann und möchte ich nicht beurteilen. Problematisch ist die Beweisführung und dadurch kann / wird ein Staatsanwalt wahrscheinlich wegen Mangel an öffentlichem Interesse das Verfahren einstellen und auf den Privatklageweg verweisen.

Berate dich doch mal mit deiner "neuen" Werkstatt. Evt. kann der Meister dir wertvolle Tipps geben.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“