Kann der Preis stimmen??? Bitte um Hilfe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
Rheinländer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2006, 19:37
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Kann der Preis stimmen??? Bitte um Hilfe

Beitrag von Rheinländer »

Hallo zusammen.

Habe bei Motoscout24 nach einer Honda CBR 600 FS Sport gesucht, und bin fündig geworden.

Aber ein Angebot hat alles getoppt:

Eine Honda CBR 600 F Sport Supersport für 2100 € inklusive Versand, da der Verkäufer in London sitzt.
Fahrzeugdetails


Preis € 2.100
EZ 04/2001
Kilometerstand 8000
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 80/108
Außenfarbe Rot
Hubraum 599
Motorradtyp Gebraucht

Kann das wahr sein? Ist da irgendwas zu beachten, z.B das in England andere Gesetze bezüglich der Zulassung gelten?

Der Verkäufer, ein Engländer, hat mir versichert, dass das Motorrad unfallfrei und im Zustand auch Top sei, er könne aus berufliochen Gründen nicht mehr damit fahren.

Die Abwicklung des Deals laufe über MotoScout24 Secured Program , meinte er.

Hier seine zweite E-Mail:

Dear Sir ,

The total price is 2100 EUR .
I am in London /United Kingdom .The bike has german papers.
I will cover all the taxes for shipping ( the shipping is free to your home address ) .
The deal will be made via MotoScout24 Secured Program via Europe.To get the deal started i will need your full name and address for the shipping details and then MotoScout24 will contact you with the transaction details.
After you will receive it , if you don't like it you can send it back to me and you will get all your money back , i will pay the shipping back .

Regards and i wait your e-mail


Hier der Link:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bdwztikrwt
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Rheinländer,

... naja umgezogen heisst scheinbar, dass du die Artikel hier noch nicht gelesen hast. Ansonsten wärest Du wohl darauf gekommen, das das irgendwie nicht sein kann.
After you will receive it , if you don't like it you can send it back to me and you will get all your money back , i will pay the shipping back
1. Wie jetzt "money back", ich denke er will den Transfer bezahlen ?

2. Überleg mal, was da an Kosten entsteht für den Transfer, Versicherung und dergleichen. Was bleibt für den Verkäufer übrig? -> Wer verschenkt so viel Geld ?

3. Eine Sicherheitsfirma (Europe.To) mit Webhoster in Togo ... is richtig, darauf ist Verlass.

... ach ich hör jetzt auf. Zieh Deine eigenen Schlüsse draus. Es wird Dir hier kaum jmd. verlässlich sagen können: "Das ist ok, funktioniert prima".
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“