ist das seriös? bitte um Rat

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
buko
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2006, 09:50

ist das seriös? bitte um Rat

Beitrag von buko »

Hallo, ich habe im Internet ein Auto gefunden aus England, sehr günstig. nach allem was ich hier gelesen habe bin ich sehr misstrauisch geworden. Der verkäufer will das Auto über transmediterana.com verschiffen. Er sagte ich erhalte erst das Auto und die Papiere zur Prüfung und muß dann erst innerhalb 5 Tagen nach erhalt bezahlen. Die Firma überwacht nach seiner Auskunft, dass das Geld bezahlt wird. Was meint ihr? Ist das auch so ein Betrüger? Bitte schreibt mir!!!!!!!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: ist das seriös? bitte um Rat

Beitrag von Erik.Ode »

buko hat geschrieben:Ist das auch so ein Betrüger?
Nein, das glaube ich nicht. Die anderen Anbieter bestimmt. Aber dieser nicht. Das habe ich im Gefühl. Warum sollen alle Menschen schlecht sein ? Es gibt bestimmt auch gute Menschen auf dieser Welt. Dieser Typ ist bestimmt einer von ihnen. Und warum solltest ausgerechnet du Pech haben ? Du bist bestimmt auch ein netter Mensch. Du hast bestimmt Glück. Alle anderen haben Pech gehabt, warum du jetzt auch ????
Mach es, dir wird bestimmt nichts Unrechtes passieren. Du hast es dir verdient.
Sollte doch etwas schief gehen, dann tut es mir natürlich leid. Dann habe ich mich wohl getäuscht. Aber dir wird der finanzielle Verlust auch nichts ausmachen. Denn du glaubst an das Gute im Menschen. Und das ist dir bestimmt auch eine Menge wert, oder ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: ist das seriös? bitte um Rat

Beitrag von Prince of Denmark »

Oh, wie gemein :D
Am besten wäre wohl, Ihr nehmt eine neue Rubrik dazu "Autokauf aus dem Ausland". Scheinbar ist der Reiz, ein paar EUR zu sparen noch immer größer, als die Angst vor dem Risiko, Tagessieger im ewigen Wettbewerb "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" zu werden. Die bösen sterben nie aus, die anderen aber auch nicht.
In diesem Sinne, allseits schön Feiertage.
Erik.Ode hat geschrieben:
buko hat geschrieben:Ist das auch so ein Betrüger?
Nein, das glaube ich nicht. Die anderen Anbieter bestimmt. Aber dieser nicht. Das habe ich im Gefühl. Warum sollen alle Menschen schlecht sein ? Es gibt bestimmt auch gute Menschen auf dieser Welt. Dieser Typ ist bestimmt einer von ihnen. Und warum solltest ausgerechnet du Pech haben ? Du bist bestimmt auch ein netter Mensch. Du hast bestimmt Glück. Alle anderen haben Pech gehabt, warum du jetzt auch ???? ...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: ist das seriös? bitte um Rat

Beitrag von Erik.Ode »

Prince of Denmark hat geschrieben: Am besten wäre wohl, Ihr nehmt eine neue Rubrik dazu "Autokauf aus dem Ausland".


Die Idee ist nicht schlecht und wird sofort an Harald weitergeleitet.
Prince of Denmark hat geschrieben:"Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
Diese Bezeichnung für die neue Rubrik finde ich noch passender !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS »

Euer Vorschlag wurde Dankend in der Rubrik
„Allgemeine Themen rund ums Kfz“ aufgenommen.

Bitte beschränkt euch beim Posten auf belegbare Tatsachen, um etwaiges Abmahnen der Beiträge vorzubeugen.
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“