Kennt jemand www.GlobalAutosShipping.com ???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
rinchen
Mitglied

Kennt jemand www.GlobalAutosShipping.com ???

Beitrag von rinchen »

Hallo!

Ich habe im Internet ein (vermutlich zu gutes) Angebot für einen New Beetle gefunden, der mir gefallen würde. Ich habe den Verkäufer angemailt. Der befindet sich inzwischen samt Auto in UK, ist aber (angeblich) Deutscher und erst kürzlich mit seiner Frau ausgewandert. Als "Beweis" hat er mir einen Scan von seinem deutschen Personalausweis mitgeschickt.
Er bietet mir an, das Auto per GlobalAutoShipping zu schicken, eine Art Treuhandfirma, die mein Geld solange verwaltet, bis ich mit dem Kauf zufrieden bin und das OK gegeben habe. Solche Treuhänder gibt es ja auch bei ebay. An sich ist das ja keine schlechte Sache. Aber ob diese Firma tatsächlich in dieser Form existiert oder ob das eine abgekartete Sache ist, weiß ich eben nicht.
Gut, das Angebot ist günstig, und die 30 Fotos, die ich von dem Auto (wenn es das ist...) gesehen habe, sehen toll aus... aber ob ich das Risiko eingehen sollte, weiß ich nicht...

Bis jetzt habe ich nur von Lug und Trug mit Verkäufern in UK gelesen... gibt es auch positive Erfahrungen beim Privatkauf?

Wie müsste ich mich absichern?

Ach ja: das Auto ist wohl noch in Deutschland zugelassen und hat einen gültigen TÜV. Er wollte das Auto wohl erst selbst in UK zulassen, ihm waren aber die Gebühren zu hoch (hat vermutlich etwas mit dem Lenkrad auf der linken Seite zu tun, das den Briten nicht gefällt?!).

Vermutlich lass ich besser die Finger davon, oder?

Danke schon mal!
Rinchen
Navara_typ
Mitglied

vorsicht!!!

Beitrag von Navara_typ »

hallo! das ist totaler mist! ich hatte mich auch mal im internet für einen Audi interessiert und da kam die geliche Story! Der Preis von dem Audi war so sensationell. Seine Begründung: musste dringend nach UK, Frau hat Kind bekommen, Auto muss dringend weg, etc..

Total bekloppt! Telefonnummer im Internet funktionierte bei mir nicht. Kommunikation ging nur über Mail. Er hat mir auch das mit der Treuhand und der Global Shipping Scheiße angeboten. Totale Kacke! Finger weg!

Mein Tipp: Geld fließt bei mir erst dann, wenn ich das Auto vor mir und den schlüssel und Papiere in meiner Hand halte! Keep it simple: Ware gegen Geld!

Yo,
der NAV_Typ
rinchen
Mitglied

Danke!

Beitrag von rinchen »

Ja, so hab ich mir das schon gedacht... das wäre auch zu schön um wahr zu sein...

Da werd ich wohl lieber in der Nähe weitersuchen und warten, bis es ein passendes Angebot gibt (was derzeit nicht wirklich der Fall ist...)

Rinchen
dieschmi
Spezialist

... wer lesen kann ...

Beitrag von dieschmi »

Hallo, siehe meinen Beitrag ca. 9 Zeilen i.d. Übersicht tiefer! ... Wie die Firma denn nun heißt ist im Grunde egal. Die Geschicht ist fast immer gleich bzw. äußerst ähnlich! ... Zu den in diesen Fällen angebotenen Preisen würde mann das Auto jeden Tag auf jedem "Privatautomarkt" innerhalb von 5 Minuten weg kriegen (wenn's denn wirklich so drinlich wäre). Weshalb sollte sich da ein verkäufer den Stress mit dem "Treuhändler" usw. antun??

... viel Glück bei der Suche (und immer dran denken; "verschenken" wird keiner was und "Cash gegen Ware" ist bei unbekannten Personen immer relativ sicher; ggfs. beim Hersteller mit der Fz.Nr. den "Lebenslauf" erfragen und aus Flensburg eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" besoregn [lassen].

mfG; dieschmi
rinchen
Mitglied

Gut, dass ich nicht drauf reingefallen bin...

Beitrag von rinchen »

... mehr gibt´s ja dazu kaum mehr zu sagen. Ich überlege allerdings wirklich, mal bei der Polizei nachzufragen, ob der Personalausweis, der mir eingescannt übermittelt wurde, gestohlen gemeldet wurde oder ob dieser Kerl womöglich der Betrüger selbst ist... vielleicht lässt sich dadurch ja ein Halunke aus dem Verkehr ziehen?!
bMwb0y2k6
Mitglied

:-/

Beitrag von bMwb0y2k6 »

Hallo Leute,

habe sowas ähnliches, oder besser gesagt gleiches durchgemacht ... bei mobile gabs einen neuen BMW 320 CI .. Baujahr 03 .. etc alles drum und dran .. M Pakket grins .. für ca 7900€ !!! Und ich natürlich gleich im hinterkopf gehabt, das kann doch nicht sein ... dann hab ich ihn mal ne mail geschrieben .. und das kam dann zurück!!

Also die 1. Mail:

Hello,
I still have it for sale the BMW 320 Ci M Pakket M Look for EUR 7800
The car is in perfect condition, only 43000 km on it, never involved in any accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's like new.
The vehicle is registered in Germany, all taxes have been paid, including EU taxes.
The price asked includes shipping costs(are alredy payed), I mean you pay EUR 7800 to have the car to your door ready for driving.
Along with the car you will receive all the documents that you need to register the car
under your name in your country.
The car is located in UK .I took the car with me thinking to register here,but when i saw how big registration taxes are here,i decided that is better to sell it within Europe space,is even heapperfor me to deliver it in Europe than to register here
The price includes all shipping taxes to your address ,like i said
Title is clear and on it and is curently registered in Germany , i owned the car just for my pleasure,never abuzed of it,always services on time.
I wait news from you anyway if you are interested i will propose a fair way to make this transaction
Thanks

Die 2. Mail:

Hello,
The vehicle location is in the custody of the AutoPark Shipping Company (Das-Logistics) in UK .Das-Logistics is a third party company that will protect both of us during the time of the transaction.I have a contract with the company regarding the selling procces of my car. Right now i an in a business trip and i will get back later next month.The shipping company agents along with the authorities from your county will register the car under your name and address and in the moment you will sign the papers you will be the owner.The car and papers are sealed in a container and ready to be delivered. The vehicle was inspected when i left is in the shipping company custody and they have found it in a perfect working condition(engine,interior and exterior) and the papers are legal.
If you want to buy the car please let me know and i will send you all the details about how the company works.
Thank you for your time

Was meint ihr dazu? echt zum lachen oder? hoffe mal nicht, dass manche auf sows reinfallen !!

Gruß
tosti
Mitglied

antwort auf meine nachfrage, ob das angebot so richtig sei..

Beitrag von tosti »

Hello there Sir.

The car advertised was purchased from Germany and was delivered to my address in England. The car wasn't used for a lot of miles since it has steering on the left and driving it in the UK is pretty difficult. I can assure you that everything is in excelent condition and that it never had any accidents. No paintjob or body work required. It was kept inside my garrage almost all the time and I've never smoked inside.

I have decided to sell it for 6,200 EURO because it is very hard to drive it here. I can deliver the car to your country and I will agree to let you test it and inspect it for a few days just to be sure it runs as good as it looks. I am going to use EuroCarMovers for delivering it and I will pay the shipping and insurance fees. I've used them in the past (to get the car delivered to me) and they are very reliable and fast - I'm also using them because of the discounts they make. Shipping will take up to 3 days until the car is delivered to your door. There is no need to pay me directly - you will send a small amount (up to 30%) to the shipping company since the car is already with them. If you decide to buy the car, you need to go to http://eurocarmovers.com/ (the register page is http://eurocarmovers.com/index.php?id=register) and register with the address where you want to receive it.

Also please forward me your address details so I can make all the arrangements. When everything will be completed we will receive a tracking number by email and we will be able to check the status of the delivery. You will have 5 days to keep and test the car and if you decide to keep it you will need to pay the rest of the money to EuroCarMovers. If you decide not to keep it you will get the advance back, and I will get my car back. This is a very safe and fast way to deal so please let me know if my terms are acceptable and we will arrange something as soon as possible.

Thank you and looking forward to hearing from you.
Axel1978
Spezialist

Re: Gut, dass ich nicht drauf reingefallen bin...

Beitrag von Axel1978 »

rinchen hat geschrieben:... mehr gibt´s ja dazu kaum mehr zu sagen. Ich überlege allerdings wirklich, mal bei der Polizei nachzufragen, ob der Personalausweis, der mir eingescannt übermittelt wurde, gestohlen gemeldet wurde oder ob dieser Kerl womöglich der Betrüger selbst ist... vielleicht lässt sich dadurch ja ein Halunke aus dem Verkehr ziehen?!
Hallo,erstmal einen tipp lass die Finger von dem Geschäft auch wenn es noch so gut klingt es ist ein Betrugsversuch.(es ist zwar richtig das Autos in England in der Versicherung teurer sind die das Lenkrad auf der falschen seite haben haber das ist nicht viel,deswegen muss man nicht sein Auto "verschenken" :)

Zu dem Ausweiß würde ich gern mehr wissen,warst du schon bei der Polizei ? wenn nicht würde ich das auf alle fälle mal machen.
Wenn die dir nicht weiterhelfen können (oder wollen) dann schick mir den doch mal per mail (bitte mit der email die dazu gehört) muss die Tagen sowie so nochmal zur Polizei (siehe den beitrag zu http://www.us-lume.com)mal gucken was die davon halten :)
Carsten Croes
Mitglied

Re: antwort auf meine nachfrage, ob das angebot so richtig s

Beitrag von Carsten Croes »

Ihr Lieben. Gut, dass es Euch gibt. Bis auf den Preis ist der Text genau der gleiche, den ich heute auf die Korrespondenz für einen Audi TT empfangen habe. Wohlgemerkt inklusive der Schreibfehler. Ich verfolge die Sache gerade weiter. Wäre allerdings sehr interessant, wie diesen Vögeln kurz und bündig das Handwerk zu legen ist. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.

Hello there Sir.

The car advertised was purchased from Germany and was delivered to my address in England. The car wasn't used for a lot of miles since it has steering on the left and driving it in the UK is pretty difficult. I can assure you that everything is in excelent condition and that it never had any accidents. No paintjob or body work required. It was kept inside my garrage almost all the time and I've never smoked inside.

I have decided to sell it for 6,200 EURO because it is very hard to drive it here. I can deliver the car to your country and I will agree to let you test it and inspect it for a few days just to be sure it runs as good as it looks. I am going to use EuroCarMovers for delivering it and I will pay the shipping and insurance fees. I've used them in the past (to get the car delivered to me) and they are very reliable and fast - I'm also using them because of the discounts they make. Shipping will take up to 3 days until the car is delivered to your door. There is no need to pay me directly - you will send a small amount (up to 30%) to the shipping company since the car is already with them. If you decide to buy the car, you need to go to http://eurocarmovers.com/ (the register page is http://eurocarmovers.com/index.php?id=register) and register with the address where you want to receive it.

Also please forward me your address details so I can make all the arrangements. When everything will be completed we will receive a tracking number by email and we will be able to check the status of the delivery. You will have 5 days to keep and test the car and if you decide to keep it you will need to pay the rest of the money to EuroCarMovers. If you decide not to keep it you will get the advance back, and I will get my car back. This is a very safe and fast way to deal so please let me know if my terms are acceptable and we will arrange something as soon as possible.

Thank you and looking forward to hearing from you.

[/quote][/quote]
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“