kennt jemand http://www.us-lume.com

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

kennt jemand http://www.us-lume.com

Beitrag von Sybsilon »

Ist eine Verschiffungsfirma - was meint ihr? Kennt das jemand?
Deutsche Übersetzung hört sich komisch an....

hier nochmal die HP http://www.us-lume.com
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

naja, da hat jemand die Originalseite durch ein Übersetzungsprogramm gejagt und ohne Qualitätssicherung ins Netz gestellt :shock:

Das wirbt nicht unbedingt für die Seriösität der Firma...

Ich habe denen mal geschrieben. Mal sehen ob und wann es eine Antwort gibt 8)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

ja wäre lieb wenn du mir bescheid sagst ob sie geantwortet haben. Bin ja auch mal gespannt.

Liebe Grüße Sylvana
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Meine Mail schonmal vorab als PN ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

natürlich gab es keine Antwort :twisted:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

natürlich nicht..... *smile* also ich lass die finger von der ganzen sache .... Danke an Euch!
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

Achtung das sind Betrüger

Beitrag von Axel1978 »

:!: Achtung an alle die irgendwas mit http://www.US-Lume.com zu tun haben...das sind betrügen und eine Anzeige gegen das Unternehmen läuft.Wenn jemand Informationen zu http://www.us-lume.com hat, bitte an mich senden, werde die Unterlagen der Polizei in Melle übergeben.

Zur Zeit ist der Betrugswagen zweimal im Internet...bzw bei Autoscout24 und zwar ist es ein blauer Audi A2 als Diesel und hat nur 8500 kilometer gelaufen für 4000€, ist immer die gleiche geschichte...der Wagen steht in London und so weiter und us-lume wäre ja sicher und so...erst heißt es ja noch das man die zweite Rate dem Fahrer übergibt (was ja schon mal nicht sein kann) so aber dann heißt es später nämlich das auch die zweite Rate muss überwiesen werden.und schon hört man nie wieder was von denen...

Wenn jemand also noch weiter Fahrzeuge finden die angeblich über US-lume verschifft werden soll, bitte bei mir melden.
Ich will die hinter Gitter bringen! :twisted:
San_Holo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2006, 12:30

Beitrag von San_Holo »

wenn man nach "us-lume" googled seid Ihr auf Platz 1, noch vor us-lume.com selbst *g Perfekt. Nicht, das es mir nicht eh schon spanisch vorkam, aber es ist gut noch eine Bestätigung zu bekommen:

Bei mir ist es die selbe Masche, Peugeot 307 cc in Autoscout und mobile.de allerdings mit Unterschiedlichen KW Werten und ungültigen Telefonnummern. Anzeigen wurden sehr schnell wieder gelöscht. Auf Emailanfragen wird reagiert (marshalledox@yahoo.com). Telefonnummer (nicht angerufen) habe ich auch bekommen: 00447031862059

Was ich an us-lume so generell spanisch finde ist nicht nur die grottige Übersetzung, sondern vor allem Details:

Unter Contact steht eine Emailadresse @london.com . Ungewöhnlich, aber ok.

Telefonnummer hat die Firma nicht, sehr ungewöhnlich für einen Dienstleister.

Der letzte Punkt unter Secure_order "Solution Vehicle Services" (im Englischen) ist grammatikalisch und orthografisch so grauenhaft, dass es unglaubwürdig ist, von einer Englischen (!) Firma zu stammen.

Nirgendwo auf dieser Seite gibt es die Möglichkeit eine Auskunft zu Preisen zu bekommen, bzw Ihnen den Auftrag zum Transport eines Autos zu übergeben.

Schlussendlich: Die Headergrafik der Seite ist so mies zusammengeschraubt, das mir das als Unternehmen und vor allem Grafiker so peinlich wäre, dass ich es nicht veröffentlichen würde (Stichwort: Treppchen und Komprimierungs-Artefarkte).

Oh...abgesehen davon: Eine international agierende Firma dieser Größe sollte doch lokale Büros oder zumindest Ansprechpartner haben.

Wenn der genaue Emailverkehr benötigt wird, kann ich ihn auf Anfrage gern verschicken.
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

Beitrag von Axel1978 »

Richtig...was auch komisch ist beide Internetseiten wurden angeblich von den USA aus regestriet...us-Lume und auch London.com. Komisch oder ?

Ach ja under der Adresse von US-Lume steht ein Einkaufscenter...und da gibt es keine Firma die US-lume heist...Auch die ganzen Kontaknamen findet man in keine Telefonbuch und wenn ja dann nicht unter der Adresse.

Und es ist auch immer die gleiche Masche...erst eine Anzahlung und den Rest bei Übergabe...und sobal geld überwiesen ist heist es nämlich ne ne das restgelt muss auch überwiesen werden.

Vielleicht kann hier eine ja richtig gut Fotosbearbeiten...hab ein Foto vom Audi A2 gefunden und da steht ein deutes Auto im Hintergrund...davon müste man das Kennzeichen größer bekommen...dann wüste man wenigstens wo die Fotos gemacht worden sind.

Wenn es jemand versuchen möchte, einfach eine PN senden schicke euch das Foto gern zu.Wenn ihr bilder habt wo noch andere Fahrzeuge drauf zu sehen sind bitte immer herdamit !
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

Beitrag von Axel1978 »

:!: was ich vergessen habe, es läuft eine Anzeige gegen http://www.us-lume.com und geben die anderen von dem Verein wegen Betrug...wenn jemand die Firma us-lume oder einen von den Verkäufern selber angezeigt hat, wäre es nett wenn ihr mir die Tagebuchnummer geben könntet...damit ich die weiter leiten kann.

Ich kann nicht glauben das man geben diese Betruger nichts machen kann...

Es gibt doch soviele Häcker,warum hackt sich niemand bei den auf die Seite? es muss doch möglich herrauszufinden von wo aus die die Autos ins Netz stellen? Autoscout war dabei nicht grade sehr hilfsberreit...angeblich wir da nicht einmal eine IP gespeichert...obwohl das bei jeden Gästebuch gemacht wird *wunder* :evil:
San_Holo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2006, 12:30

Beitrag von San_Holo »

ich denke nicht, dass es hilft, die Fotos zu analysieren...da lässt sich ja recht leicht einfach ein anderes Auto aus Autoscout fischen, was schon 2-3 Monate älter ist, und keiner merkts...silberne 307er sehn halt nunmal einer wie der andere aus.

Wenn Sie nicht furchtbar ungeschickt sind, werden Sie Ihre Autos nicht von ihrem deutschen Heimanschluss ins Netz stellen ;)

Mit ein bisschen Geschick, einem Internetcafe und 3-5 Proxies in verschiedenen Ländern (möglichst mit chaotischen Regierungsformen). findet dich niemand mehr so einfach, wenn du nicht gerade die Kronjuwelen geklaut hast. Der Aufwand ist gigantisch.
Was da verfänglicher ist, ist die Homepage, denn die ist auf jemanden registriert (und wird von irgendwem bezahlt)

IP Adresse kann ich zumindest aus der Email geben, helfen tuts vermutlich wenig, denn leider ist das mit der internationalen Fahndung schwierig...die Behörden in Süd-Manila kümmert es herlich wenig wenn jemand gegen Deutsches Gesetz verstößt und wegen "Peanuts" von 3000 € wird sich vermutlich niemand um eine internationale Fahndung kümmern.

Es gibt übrigens einige windige Firmen mit Sitz in GB....es scheint dort diesbezüglich ein paar klaffende Gesetzeslücken zu geben, aber auskennen tue ich mich da nicht. Ich bin nur schon öfters im Netz mal über Angebote für den Deutschen Markt gestolpert wo ich mir dachte "das klingt zu gut um wahr zu sein und verlangt Vorrauszahlung" und es waren immer britische Firmen dahinter.
San_Holo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2006, 12:30

Beitrag von San_Holo »

Nachtrag...

Die Domain ist auf

Eric G Hoffman vandantluis@yahoo.com
Eric G Hoffman
9930 Shoredale Dr
Santee, CA 92071
US
+1.92071664111

registriert.

Die E-Mail, die ich bekam wurde von einem AOL-Account aus verschickt.
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

Beitrag von Axel1978 »

Das stimmt Leider... http://www.us-lume.com sind nicht die einzigen...bei Autoscout24 stehen jedemenge gefakter Fahrzeuge,was mir auffällt es sind besonders viele Deutsche Fahrzeuge... 5 und 6 BMW, SLK`s , VW Touareg

Hier zum ist so einer:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild

Schon auf dem Bild sind die US Leuchten zu sehen, laut der Auskunft von einem VW Händler ist es sehr schwer die in Deutschland zu bekommen.

Was mir immer auffällt ist das sobald man denen schreib, nehmen die die Autos aus dem Netz,das scheint auch zur ihrer Masche zu gehören.


[/url]
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

Beitrag von Axel1978 »

:?:
Wie wäre es denn wenn wir hier im Forum mal die ganzen Namen der betrüger veröffenlichen würden ? mir ist öfter schon aufgefallen das die fast immer die gleichen Namen benutzten...wenn wir hier die Namen aufzählen würden, dann könnte man Namen bei google finden und die Leute wären gewarnt.
Was haltet ihr davon ?
Axel1978
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2006, 12:21
Wohnort: Geheim...die sache wird zu heiß

www.281-transporting.com

Beitrag von Axel1978 »

Guckt euch das hier man an
http://www.281-transporting.com und dann guckt euch man http://www.us-lume.com an
Na fällt euch was auf ? sieht fast gleich aus...komisch oder ? :twisted:

Das hier ist die email addy vom Verkäufer Josoytugatita@aol.com

Also Achtung, war eben kurz bei Autoscout unterwegs und hab locker 25 Auto von Betrügern gefunden.
Bald gibt es noch weiter Namen! :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“