Will Auto kaúfen aber auto ist in england

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Will Auto kaúfen aber auto ist in england

Beitrag von Sybsilon »

Also habe jetz ja schon viel hier gelesen auch wenn ich das erste Mal hier bin. Habe mit erschrecken über diese ganze England und western union sache gelesen. Trotzdem möchte ich fragen und vielleicht wisst ihr auch Rat bevor das Kind in den Brunnen fällt!

Also die Sache

Auto bei mobile.de gefunden - Dt. PLZ und Telefonnummer. Telefonnumer geht nicht (schon mal wunderlich) also email. Kontakt findet statt auto soll in Ordnung sein. Dann haben wir telefoniert und der Verkäufer ging um 800 Euro runter.
Nun gehts ums bezahlen. Für mich ist klar ich überweise kein Geld nirgendwo hin ohne ein Auto gesehen (und von der DEKRA geprüft zu) haben. Klar sie will mir das Auto ohne Geld auch nicht schicken. Kann ich auch verstehen.
Was nun?

Gibt es in England eine Firma die das Auto prüfen kann?

Wie gehe ich die Sache am besten an?

Man riet mir runter zu fahren/fliegen. Doch wenn ICH mir das auto anschaue, kann ich es genauso gut blind kaufen :lol: denn ICH habe keine Ahnung ausser das ich Schäden an der Karosse bemerken würde.

Also was tun??

Wie teuer ist das verschicken von Auto´s eigentlich? Wie läuft das mit den Kennzeichen - angeblich ist das auto in deutschland gemeldet....
bin ja auch nicht sicher ob das Auto ÜBERHAUPT existiert oder das nicht alles ein Fake ist, aber alles mögliche probieren (ohne Risko für mich) möchte ich schon.

Ratlose Grüße
Sylvana
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Sybsilon,

entschuldige mal, warum zum Teufler willst Du Dir ein Auto in GB kaufen ?
Das, was Du an Ersparnis beim Kaufpreis hast, solltest Du in einen Händler/Privatmann(frau) in Deiner Gegend investieren.

Es sind ja nicht nur die offensichtlichen Kosten, die entstehen. Deine Zeit, jmd der den Wagen dort prüft usw. Mal ehrlich, den Stress würde ich mir nicht antun, es sei denn Du brauchst den Wagen da wo er ist, in GB!

Wenn Di Dich denn gar nicht abhalten lassen willst:
Kurzzeitkennzeichen gelten nur in Deutschland... dü müsstest also auch welche für die Überführung in GB haben. Das solltest Du mit Deiner KFZ-Versicherung im Vorwege (bei Zusagen schriftlich) klären.

Welche Kennzeichen Du benötigst erfährst Du bei Deiner Zulassungsstelle. Oder google mal unter "Zulassungsstelle" ;-)
Da sind so einige Änter bereits Online und geben Tipps.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Tony29997
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2005, 17:06

Re: Will Auto kaúfen aber auto ist in england

Beitrag von Tony29997 »

Sybsilon hat geschrieben:Also habe jetz ja schon viel hier gelesen auch wenn ich das erste Mal hier bin. Habe mit erschrecken über diese ganze England und western union sache gelesen. Trotzdem möchte ich fragen und vielleicht wisst ihr auch Rat bevor das Kind in den Brunnen fällt!

Also die Sache

Auto bei mobile.de gefunden - Dt. PLZ und Telefonnummer. Telefonnumer geht nicht (schon mal wunderlich) also email. Kontakt findet statt auto soll in Ordnung sein. Dann haben wir telefoniert und der Verkäufer ging um 800 Euro runter.
Nun gehts ums bezahlen. Für mich ist klar ich überweise kein Geld nirgendwo hin ohne ein Auto gesehen (und von der DEKRA geprüft zu) haben. Klar sie will mir das Auto ohne Geld auch nicht schicken. Kann ich auch verstehen.
Was nun?

Gibt es in England eine Firma die das Auto prüfen kann?

Wie gehe ich die Sache am besten an?

Man riet mir runter zu fahren/fliegen. Doch wenn ICH mir das auto anschaue, kann ich es genauso gut blind kaufen :lol: denn ICH habe keine Ahnung ausser das ich Schäden an der Karosse bemerken würde.

Also was tun??

Wie teuer ist das verschicken von Auto´s eigentlich? Wie läuft das mit den Kennzeichen - angeblich ist das auto in deutschland gemeldet....
bin ja auch nicht sicher ob das Auto ÜBERHAUPT existiert oder das nicht alles ein Fake ist, aber alles mögliche probieren (ohne Risko für mich) möchte ich schon.

Ratlose Grüße
Sylvana
Hallo,
also ich würde dir grundsätztlich von solchen Firmen die Finger weg lassen...sind sehr viele schwarze Schafe unterwegs.

Das allerbeste ist in der Tat selber nach UK fahren und sich die Fahrzeuge vor Ort anschauen ...eventuell einen Freund der sich mit Autos auskennt mitnehmen.

Ich habe mein auto im übrigen auch von UK....

Gruß

Tony
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

Gibt es denn kein Unternehmen in Dtl welches ähnlich der DEKRA oder ADAC Autos in England prüfen kann? Ein Unternehmen welches auch neutral ist und auf das ich mich verlassen kann?

Selbst wenn ich jmd in die UK mitnehme wie will man Getriebe,Lenkung, Motor, gefälschter Tachostand erkennen. Ich meine vielleicht ist es nicht aber vielleicht doch?

Bis jetzt gehe ich davon aus das das keine Firma ist sondern Privatverkauf.

Tony wie hast du das gemacht mit Auto aus England? Wie teuer ist Verschiffung etc, welche Kennzeichen brauche ich?

Kann mir denn da keiner helfen?
Gibt es denn hier niemanden der vielleicht regelmäßig Autos aus england holt? Warum auch immer.


Liebe Grüße Sylvana
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

etwas musst Du schon selber tun :roll:
Welche Kennzeichen Du benötigst erfährst Du bei Deiner Zulassungsstelle. Oder google mal unter "Zulassungsstelle"
Da sind so einige Änter bereits Online und geben Tipps.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

@ willi da stehen ja noch mehr fragen. :lol: und das andere war an Tony gerichtet weil er sein auto auch aus der UK hat und sicher Erfahrung. Natürlich werde ich auch mal googlen - danke für den Tipp :)
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

mir stellt sich hier die frage, ob finanziell überhaupt noch ein vorteil vorhanden ist, wenn man erstmal jemanden zum überprüfen bezahlen muss, dann noch überführungskosten, evtl. zoll....da müsste das auto ja einiges günstiger als in good old germany sein.
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

Ja es ist günstiger und laut ADAC gibt es auch keine Zollkosten und bei Privatverkauf auch keine Mehrwertsteuer (hab ich auch erst heute erfahren)
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

evtl. zoll...
... wir sind in der EU, England auch -> keine Zölle ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Will Auto kaúfen aber auto ist in england

Beitrag von Auto-Chris »

Sybsilon hat geschrieben: Also die Sache

Auto bei mobile.de gefunden - Dt. PLZ und Telefonnummer. Telefonnumer geht nicht (schon mal wunderlich) also email. Kontakt findet statt auto soll in Ordnung sein.
Hallo Sylvana,

bei mobile.de, austoscout, webauto usw. findet man keine Autos!! Es gibt hier ausschließlich Inserate! Und die sind ähnlich geduldig wie Papier! Hier wird offensichtlich kein Auto angeboten sondern ein Opfer gesucht! Wenn es wirklich dieses Schnäppchen gäbe, hätte der Anbieter schon längst das Geld in der Tasche und wäre das Auto los.

Ich weiß nicht mehr wie viele Menschen ich schon beim Neu-/Gebraucht-Autokauf begleitet habe. Grundsatz: Nur Angebote von nahen Autos sind interessant und sie müssen sofort zum Barkauf bereitstehen. Weit entfernt liegende Angebote sind höchstens interessant zum Ausdrucken für Preis drücken.

Die Angabe einer falschen Tel-Nr. reicht schon um den nächsten anzurufen. Die Inserenten wedeln Dir doch mit der Karotte vor der Nase. Lass es :arrow: betrüger & Zeitfresser. Schreib uns welches Auto Du möchtest und wie groß Dein Budget ist und ich bin mir sicher: Willi, AA24, Melli oder ich geben Dir bestimmt lecker Zucker :D


Chris
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

Sie will mir das Auto jetzt schicken und ich darf es mir anschauen und prüfen lassen. *drückt mir die Daumen - dass das Auto Ok ist*
Es handelt sich um einen schwarzen Peugeot 307 SW Automatik Kombi EZ:04 KM: 20.000 Panoramadach und allen möglichen Schnickschnack (Tempomat, Sitzheizung, etc etc) 1,6l was könnt ihr mir preislich anbieten?
Tony29997
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2005, 17:06

Beitrag von Tony29997 »

Es gibt immer Leute die nicht hören wollen!!!

Ich bin nach UK gefahren und habe mir das Fahrzeug vor Ort angeschaut....man muß dazu sagen das ich auch kein Fachmann bin....aber ein wenig Ahnung habe ich doch.

Du kannst das Fahrzeug mit einem Ausfuhrkennzeichen (das du in UK bekommst) nach D fahren.


Du kannst im übrigen das Auto in jeder Fachwerkstatt in UK überprüfen lassen wenn du dem Verkäufer nicht traust.

Niederlassung in UK der deutschen Dekra gibt es hier:
http://www.dekra-vi.co.uk/faq.asp


Es ist wie ich bereits geschrieben habe davon abzuraten über internet bei dubiosen Autohändler oder Importeuren Autos zu bestellen...nur um ein paar hunderte zu sparen.....


Gruß

Tony
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Tony29997 hat geschrieben:Es gibt immer Leute die nicht hören wollen!!!
... dem kann ich mich nur anschließen :roll:

Da will Dir jemand auf seine Kosten ein Auto nach Deutschland schicken, damit Du es ansehen kannst ? Tu Dir selbst einen Gefallen und leiste keine (!) Vorauszahlungen in irgendeiner Form ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Jim Knopf
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 17.10.2005, 16:41
Wohnort: NRW

Beitrag von Jim Knopf »

Wo soll Sie hinfahren sie wird nie eine Adresse erhalten! Oder irgendwo in UK auf ner wiese oder so stehen! Weil es kein Auto geben wird.

Es wäre erstmal empfelenswert zu Prüfen was vergleichbare Autos in UK
wirklich wert sind.

Ansonsten hat Auto-Chris wohl scon alles erklärt!
Sybsilon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2005, 19:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sybsilon »

Hey Auto chris
<<
Schreib uns welches Auto Du möchtest und wie groß Dein Budget ist und ich bin mir sicher: Willi, AA24, Melli oder ich geben Dir bestimmt lecker Zucker >> habe dir oben geschrieben um welches Auto es sich handelt - wo bleiben eure Angebote *zwinker* :P

Nochmal es handelt sich um einen schwarzen Peugeot 307 SW Automatik Kombi EZ:04 KM: 20.000 Panoramadach und allen möglichen Schnickschnack (Tempomat, Sitzheizung, etc etc) 1,6l was könnt ihr mir preislich anbieten?

Es muss auch kein Peugeot sein, nur ein Kombi - muss meinen Rolli reinbekommen. 1,6 ist unterste Grenze, 2,0 l obere (wegen Spritkosten *smile*)
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“