Frage zum Autokauf aus UK über Autoscout24.de

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
ripmakaveli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2005, 13:19

Frage zum Autokauf aus UK über Autoscout24.de

Beitrag von ripmakaveli »

Hallo,
auf Autoscout24.de bin ich auf ein sehr gutes Angebot bezüglich eines BMW Cabrios gestoßen.
Daraufhin habe ich dem Anbieter eine Anfrage geschrieben woraufhin er mir zu meiner Verwunderung auf Deutsch (eher schlecht als recht) geantwortet hat. Dies begründete er damit, dass er die letzten Jahre in Deutschland verbrachte und jetzt mit seiner Familie nach England ging. Dort ist es für ihn jedoch nicht möglich den Wagen, der in Deutschland noch angemeldet sei und einen TÜV bis 03/07 besitzten soll, zuzulassen, da es laut ihm nicht möglich ist ein Auto mit Lenkrad auf der linken Seite in England zuzulassen (was mir persönlich nicht bekannt ist). Nach ein paar Mails brachte ich ihn dazu, den geforderten Preis um 20% zu drücken.
Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass es sich um einen Betrüger handelt. Den Verkauf des Wagens möchte er über ESCROW SERVICES machen und die Gebühren für die Einfuhr wolle er übernehmen.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir sagen ob meine Gefühle, es handle sich hierbei um einen Betrüger, stimmen?
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin RIPmakaveli,
Den Verkauf des Wagens möchte er über ESCROW SERVICES machen und die Gebühren für die Einfuhr wolle er übernehmen
was für Einfuhrgebühren denn?
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du hinfährst, den Wagen ansiehst, und das Ganze dann Geld gegen Ware abwickelst. Lass Dich auf keinen Fall auf irgendwelche Scheck-Deals oder Vorabüberweisungen mit Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages ein. Da gibt es einschlägige Warnungen im Netz :evil: oder auch bei uns:
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=scheck

Die Billigflieger nach GB kosten ja nicht mehr die Welt...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Tony29997
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2005, 17:06

Re: Frage zum Autokauf aus UK über Autoscout24.de

Beitrag von Tony29997 »

ripmakaveli hat geschrieben:Hallo,
auf Autoscout24.de bin ich auf ein sehr gutes Angebot bezüglich eines BMW Cabrios gestoßen.
Daraufhin habe ich dem Anbieter eine Anfrage geschrieben woraufhin er mir zu meiner Verwunderung auf Deutsch (eher schlecht als recht) geantwortet hat. Dies begründete er damit, dass er die letzten Jahre in Deutschland verbrachte und jetzt mit seiner Familie nach England ging. Dort ist es für ihn jedoch nicht möglich den Wagen, der in Deutschland noch angemeldet sei und einen TÜV bis 03/07 besitzten soll, zuzulassen, da es laut ihm nicht möglich ist ein Auto mit Lenkrad auf der linken Seite in England zuzulassen (was mir persönlich nicht bekannt ist). Nach ein paar Mails brachte ich ihn dazu, den geforderten Preis um 20% zu drücken.
Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass es sich um einen Betrüger handelt. Den Verkauf des Wagens möchte er über ESCROW SERVICES machen und die Gebühren für die Einfuhr wolle er übernehmen.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir sagen ob meine Gefühle, es handle sich hierbei um einen Betrüger, stimmen?

Willi hat recht....finger weg von solchen Geschäften. Rein in den Flieger und selber anschauen....dann.......geld gegen ware...oder so ähnlich.


Gruß
Tony
schiffermensfriend
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2005, 20:29

Ist das nicht der Trick mit dem schon oft betrogen wurde?

Beitrag von schiffermensfriend »

Gab doch diverse Meldungen in letzter Zeit über supregünstige Autos, die im Web angeboten werden, aber leider im Ausland sind.
ripmakaveli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2005, 13:19

Beitrag von ripmakaveli »

Danke für eure Antworten! Ich habe mich noch etwas informiert und auf folgende Seite Gestoßen: http://www.cybercrime.admin.ch/d/fragen-escrow.htm
Da die Masche, mit der mein Anbieter vorgeht, genau die selbe ist, habe ich mit einer sehr "freundlichen" Mail jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich hoffe, dass euch bei ähnlicher Masche auch rechtzeitig bewusst wird, dass es sich um einen Betrüger handelt. Als Fazit muss ich sagen, dass ich mir bestimmt kein Auto aus dem Ausland hole und weiterhin auf den traditionnellen Weg mit Probefahrt und Autocheck in der Werkstatt vertraue. Also lasst bitte die Finger von allen Geschäften über ESCROW-Betrieben!
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“