Seite 1 von 1

DSL und Festnetz Betrüger: Bei Auslandskonten vorsichtig sei

Verfasst: 12.04.2014, 20:15
von Gertgert
Mit DSL und Festnetz (dslundfestnetz.net/alternativen-zu-dsl.php angemeldet) mache ich dieses und jenes im Internet, auch Geschäfte abwickeln und bin bereits einige Male gut betrogen worden, durchschaue jedoch z.B. diese Masche, vor der ich warnen möchte: Jahreswagen mit weniger als 20.000 Kilometer als Leasingrückläufer zum halben Preis: Fahrzeug wird kostenlos geliefert, der Anbieter stammt z.B. aus England und nutzt ein ausländisches Konto: Nach Zahlung erhält man wohl kein Fahrzeug oder nur ein gestohlenes und wird das Geld kaum zurück kriegen!

Re: DSL und Festnetz Betrüger: Bei Auslandskonten vorsichtig sei

Verfasst: 06.04.2016, 02:15
von Ceuslyga
Es ist bei der Wahl des passende Tarifes auch wichtig, immer mal nach Erfahrungsberichten Ausschau zu halten (mehr Infos).
Ist meiner Meinung wichtiger als n günstigen Preis zu bekommen, letztendlich möchte man ja zufrieden sein.

Re: DSL und Festnetz Betrüger: Bei Auslandskonten vorsichtig sei

Verfasst: 21.02.2018, 23:45
von SteeNa
Ich würde ehrlich gesagt gar nicht darauf kommen, irgendwelche Gelder auf Auslandskonten zu überweisen. Und dass es in diesem Fall ganz offensichtlich ist, dass es sich um Betrug handelt, schon gar nicht :-o

Re: DSL und Festnetz Betrüger: Bei Auslandskonten vorsichtig sei

Verfasst: 21.08.2018, 00:04
von Anutic
Das wäre mir aber auch neu, ich habe noch nie erlebt, dass man einen Anbieter im Ausland für den deutschen Raum bekommen kann. Die Leitung laufen doch in den meisten Fällen über die ganz Großen, wie Vodafon und Telekom. Ich für meinen Teil nutze zwar auch die kleinen Anbieter, weil die meist für meine Bedürfnisse reichen und weil man sie über https://www.billiger-telefonieren.de/ku ... gstar-dsl/ auch wieder leicht kündigen kann, da die Vertragslaufzeiten meist nur 4 Wochen sind.